Top-Themen

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihrer OVB-Heimatzeitung

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Beistand für Krebs-Patienten

Rosenheim – Das Schreckenswort Krebs lässt viele Betroffene orientierungslos zurück. Beistand bietet die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs. 18 Gruppen für junge Erwachsene mit Krebs gibt es bereits in Deutschland, unterhalb von Augsburg aber prangt ein weißer Fleck. Nun soll auch im Landkreis Rosenheim eine Gruppe entstehen.

Tausch-Geschäft

Rosenheim – Weihnachten ist vorüber, die Präsente sind verteilt. Diese treffen allerdings nicht immer den Geschmack des Beschenkten. Umtausch, Widerruf, Reklamation? Was ist in welchem Fall möglich? Tipps, wie aus dem ungeliebten Geschenk doch noch eine Freude wird, gibt die Verbraucherzentrale Rosenheim.

Nur eine kurze Pause

Traunstein – Nach einer kurzen Verschnaufpause zu Hause geht es schon wieder weiter: Skirennfahrer Josef Ferstl (SC Hammer) hat derzeit ein straffes Programm. Kurz nach dem letzten Rennen in Gröden ging es noch nach St. Moritz, um weiter auf Schnee trainieren zu können. Nun ist er schon wieder in Bormio, wo er ab morgen wieder Vollgas geben will.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: OVB

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare