So bewerteten unsere Tester das Lokal

Taverna Kreta in Saaldorf-Surheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Saaldorf-Surheim - Tirokafteri, Pita mit Knoblauch, Biftekt mit Schafskäse und einen Grillteller ließen sich unsere Tester schmecken. Der Testbericht im Detail:

Restaurant Name: Taverna Kreta

Wo: Pfarrer-Rehrl-Straße 5, 83416 Saaldorf Tel. 08654 5893812

Öffnungszeiten und Ruhetag: Montag Ruhetag

Dienstag – Samstag 17:00 – 01:00 Uhr

Sonntag/Feiertage 11:30 – 14:00 Uhr und 17:00 – 01:00 Uhr

Spezialitäten/Besonderes: griechische Spezialitäten

Zahlungsmöglichkeiten: bar

Besucht am: 06.12.2015

Zeit: Mittagessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz:38,40 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeise: Tirokafteri, Pita mit Knoblauch, Hauptspeise: Biftekt mit Schafskäse und Grillteller

Bewertung des Restaurants:

Essen: Wir erhielten reichliche Portionen sowohl die Vor- als auch die Hauptspeise waren sehr große Portionen. Wir haben nicht alles geschafft. Zu sehr vielen Gerichten wird ein gemischter Salat serviert. Es war kein Problem, zur Vorspeise noch etwas Brot nach zu ordern. Die Essen wurden frisch zubereitet und heiß serviert. Leider wurden die Teller nicht angewärmt, wodurch das essen relativ schnell kalt wurde. Leider konnten wir keinen Nachtisch mehr essen.

Service: Der Chef managt den Service in seinem Lokal alleine, ist sehr freundlich und lustig. Er spricht sehr gut deutsch (mit bayerischen Dialekt), aber die griechische Herkunft ist weiterhin zu erkennen. Da wir uns anfangs nicht entscheiden konnten, wurde uns auch angeboten, unsere Gerichte individuell zusammen zu stellen. Zum Schluss bekamen wir noch einen Ouzo aufs Haus.

Ambiente: Die Einrichtung ist typisch für ein griechisches Restaurant in Deutschland. Es wird die griechische Stimmung durch die Musik und die Dekoration verstärkt. Alle Tische sind mit Stofftischdecken bedeckt und werden regelmäßig gewechselt. Es ist ein baulich abgetrennter Saal vorhanden, welcher aber als Gastraum jederzeit genutzt wird. Im Sommer ist ein Biergarten mit Kastanienbäumen und einer Kinderspielecke vorhanden. (sehr ruhiger Platz)

Sauberkeit:Auf den Toiletten sowie im Gastraum wird auf die Sauberkeit sehr geachtet. An der Theke und in der Küche (nur ein kurzer Blick möglich gewesen) konnten ebenfalls keine Mängel gefunden

werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Hier bekommt man für richtig angemessene Preise sehr große und schmackhafte Portionen.

Fazit des Restauranttester: 

Das Lokal eignet sich hervorragend für Familienfeste, Geburtstage (abgetrennter Saal) sowie für ein gemütliches Mittag-/Abendessen. Durch die Einrichtung des Saals und der leisen Hintergrundmusik bekommt man das Gefühl als ob man in einer Taverne in Griechenland sitzt. Wir wurden sehr führsorglich bedient und Es besteht auch die Möglichkeit essen mit nach Hause zu nehmen. (Auch für größere Feiern) Ein kleiner Parkplatz befindet sich direkt am Gasthaus.

Zu Gast im Taverna Kreta:

Ein Abendessen im Taverna Kreta in Saaldorf-Surheim

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Tina Lohwieser

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: BGLand

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser