So bewerten unsere Tester das Lokal

Der Alpengasthof Laubau in Ruhpolding

+

Ruhpolding - Vor allem der Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten unsere Leser im Alpengasthof Laubau. Hier der ausführliche Testbericht:

Name und Beschreibung des Lokals: Alpengasthof Laubau

Wo: Laubau 4, 83324 Ruhpolding, Tel.: 08663-5908

Öffnungszeiten und Ruhetag: 11 - 21 Uhr (bei schlechtem Wetter von 14.30- 17 Uhr geschlossen); Ruhetag: Dienstag

Spezialitäten/Besonderes: erstes Slowfood-Restaurant in Ruhpolding

Zahlungsmöglichkeiten: bar

Homepage des Lokals: www.alpengasthof-laubau.de

Besucht am: 27.08.2016

Zeit: 19 Uhr zum Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 46,10

Was wurde gegessen: Wildschweinnackensteak mit Bratkartoffeln und Almschnitzel (überbacken mit Schinken und Bergkäse) mit Pommes und Preiselbeeren, als Dessert zweimal Apfelstrudel mit Eis und Sahne

Bewertungen des Restaurants:

Essen: warm, wohlschmeckend, gutaussehend Portionen in Ordnung

Service: sehr freundlich und kompetent, auskunftsfreudig

Ambiente: bayrisch rustikal, Biergarten gemütlich... 

Sauberkeit: alles sauber und ordentlich, auch WC`s

Preis-Leistungs-Verhältnis: Schnitzel recht üppig und günstig für Ruhpolding, dito der hausgemachte Apfelstrudel

Fazit der Restauranttester:

Bayerisches Traditionswirtshaus mit langer Tradition, derzeitige Wirtsleute haben es seit sieben Jahren. Auf der Karte dominieren die Brotzeiten, wohl wegen der Lage an der Straße und dem Spazier-und Radweg gegenüber dem Holzknechtmuseum ideal für die durchreisenden Radler und Wanderer einladend mit dem gemütlichen Biergarten. Geeignet für alle Arten von Gästen, allerdings sind im Inneren des Lokals keine Tiere erlaubt, draußen schon. Gästezimmer gibt es ebenfalls. Trotz der Bezeichnung: Slowfood Restaurant war der Service flott und das Essen kam zügig auf den Tisch.

Das Besondere auf der Speisekarte sind die vom Wirt selbst geräucherten Schinken und Fische. Die Chefin bereitet die Gerichte selbst zu und. verzichtet auf jegliche Art von Geschmacksverstärkern. Alle Soßen und Suppen werden hausgemacht. Das Lokal ist gut erreichbar an der B 305 zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl. Gegenüber ist der große Parkplatz als Ausgangspunkt für Wanderungen Richtung Heutal, Sonntagshorn, Weißbach, Schwarzachen, usw. Nach einem Wandertag freut sich sicher ein jeder über eine Rast im Alpengasthof.

Zu Gast im Alpengasthof Laubau:

Ein Abendessen im Alpengasthof Laubau in Ruhpolding

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Wolfgang Holland

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser