The Fountain of Youth

  • schließen
  • Weitere
    schließen

The Fountain of Youth - Jungbrunnen - nennt sich dieser Vodka-Cocktail. Er wird mit Grantapfel zubereitet.

Heutzutage bezeichnen einige Ernährungswissenschaftler den Granatapfel aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften als „Superfrucht" oder als „Frucht der Zukunft". Es überrascht nicht, dass diese vielseitige, unbestreitbar attraktive juwelenartige Frucht in Bioläden und Saftbars in den Vereinigten Staaten und in Europa auftaucht.

Granatäpfel werden jedoch schon seit Jahrtausenden gefeiert, aber nicht nur, weil sie so gesund sind, sondern auch aufgrund ihrer tiefen symbolischen Bedeutung in vielen Kulturkreisen. Im antiken Persien und bis heute sagt man der Frucht nach, dass sie ein langes und gesundes Leben verleiht, und im antiken Griechenland galt der Granatapfel als Symbol der Fruchtbarkeit. Die Liste ist unerschöpflich.

Das russische Wort für Granatapfel ist „granat" – mit der duftenden Würze des Ingwer und einer flüssigen Granate gleich ist jeder Schluck dieses frischen und anregenden Granatapfelcocktails hochexplosiv.

Zubereitung:

5 cl Russian Standard Vodka

6 cl Granatapfelsaft, frisch gepresst

20g Ingwer in dünnen Scheiben

Alle Zutaten mit Eiswürfeln shaken, doppelt abseihen und in ein Cocktailglas geben. Mit einem Stück Ingwer garnieren und ein Minzblatt auf den Glasrand stecken.

(Quelle: russianstandardvodka.com)

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © russianstandardvodka.com

Zurück zur Übersicht: Service

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser