Vorbericht: TSV Taufkirchen - TuS Kienberg

Gelingt TSV Taufkirchen die Trendwende?

Vorbericht: TSV Taufkirchen - TuS Kienberg
+
Vorbericht: TSV Taufkirchen - TuS Kienberg

Am kommenden Samstag um 13:30 Uhr trifft der TSV Taufkirchen auf den TuS Kienberg. Jüngst brachte der SV Waldhausen dem TSV Taufkirchen die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das letzte Ligaspiel endete für den TuS Kienberg mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TSV Eiselfing. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es Kienberg gelungen, das Hinspiel mit 1:0 für sich zu entscheiden.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 15 Partien steht der TSV Taufkirchen auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit 39 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore der A-Klasse 3 ein. Die Heimbilanz von Taufkirchen ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Turn- und Sportverein Taufkirchen lediglich einmal die Optimalausbeute.


Mehr als Platz fünf ist für den TuS Kienberg gerade nicht drin. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Auf des Gegners Platz hat der Absteiger noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Zuletzt lief es recht ordentlich für Kienberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Der TSV Taufkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Taufkirchen steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuS Kienberg bedeutend besser als die von Taufkirchen.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Quelle: rosenheim24.de



Top-Artikel der Woche: A-Klasse 3

Aus dem Verkauf der Atemmasken: TSV Schnaitsee spendet an den Sozialfonds
Aus dem Verkauf der Atemmasken: TSV Schnaitsee spendet an den Sozialfonds

Kommentare