Vorbericht: TuS Traunreut II - TuS Alztal Garching/Alz II

Wird Traunreut II den Erwartungen gerecht?

+
Vorbericht: TuS Traunreut II - TuS Alztal Garching/Alz II

Die Zweitvertretung von TuS Alztal Garching/Alz konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des TuS Traunreut wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Beim FC Kirchweidach gab es für Traunreut II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. TuS Alztal Garching/Alz II musste am letzten Spieltag die achte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Bilanz der bisherigen Saison des TuS II kommt ausgeglichen daher: Jeweils fünf Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Das Heimteam bekleidet mit 20 Zählern Tabellenposition sechs. Die Zweite der Traunreuter gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 14 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die Reserve der Traunreuter sehr selbstbewusst auftreten.

TuS Alztal Garching/Alz II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Klasse 5 markierte weniger Treffer als der Gast. Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht das Schlusslicht auf dem Abstiegsplatz. Auswärts verbuchte der Aufsteiger bislang erst zwei Punkte.

Gegen TuS Alztal Garching/Alz II soll für den TuS Traunreut II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. TuS Alztal Garching/Alz II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte TuS Alztal Garching/Alz II nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als Traunreut II.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 5

Auch interessant