+++ Eilmeldung +++

Schimmer Unfall in Tirol

Explosion in Supermarkt: Eine Person verschüttet - neun Verletzte

Explosion in Supermarkt: Eine Person verschüttet - neun Verletzte

SV Kirchanschöring - TSV Schwaben Augsburg 4:1

Klarer und wichtiger Heimsieg für Anschöring

+
Tobi Schild traf beim wichtigen Heimsieg doppelt.
  • schließen

Kirchanschöring - Der SV Kirchanschöring feiert gegen den TSV Schwaben Augsburg einen immens wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf. 

Die Heimelf war von Beginn an die giftigere Mannschaft und konnte sich ein paar kleinere Annäherungsversuche erarbeiten, die allesamt nichts einbrachten. Erst sieben Zeigerumdrehungen vor dem Halbzeitpfiff belohnten sich die Anschöringer. Torschütze war Tobias Schild, der seinem Gegenspieler entwischte und eiskalt zur wichtigen Führung traf. 

Die Gastgeber hielten gegen den favorisierten Schwaben Augsburg auch in der zweiten Hälfte mehr als nur mit. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Das Tor markierte Yasin Gürcan. In der Folgezeit versuchten die Gäste das Tempo zu erhöhen und Druck auf die SVK-Abwehr zu generieren - mit Erfolg. Neun Minuten nach dem 2:0 für Kirchanschöring verkürzten die Gäste aus Schwaben. Torschütze war Verteidiger Florian Heiß.

Service: 

Doch die Hausherren waren an diesem Tag zu stabil und hatten die perfekte Antwort parat. Nur 120 Sekunden nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer war es wieder Torjäger Tobias Schild, der zur Stelle war und traf. Wiederum nur sechzig Sekunden später, dann die endgültige Entscheidung. Özgür Kart blieb cool und traf zum 4:1-Endstand. Für den letzten Aufreger der Begegnung sorgte ein Augsburger. In der 76. Minute bekam Maximilian Löw die Ampelkarte, nachdem er zuvor SVK-Kapitän Albert Eder foulte. 

Mit nun 33 Zählern stehen die Kirchanschöringer weiterhin auf einem Abstiegs-Relegationsplatz, der Abstand auf das rettende Ufer bleibt weiterhin bei sechs Zählern, da der FC Ismaning den ASV Neumarkt mit 5:0 abwatschte.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayernliga Süd

Auch interessant

Kommentare