50 Jahre SG Tüßling-Teising

Wacker siegt mit 3:0 über SVT

+

Füßling - Wacker Burghausen besiegte am Dienstagabend im Testspiel den Kreisligisten SG Tüßling/Teising mit 3:0. Die Tore erzielten Sascha Marinkovic, Marius Duhnke und Tobias Janietz.

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums der SG Tüßling/Teising präsentierte sich der SV Wacker gegen den Kreisligaaufsteiger zumindest in der ersten Halbzeit noch in Torlaune. Sascha Marinkovic (2.), Marius Duhnke (40.) und Tobias Janietz (42.) sorgten mit ihren Treffern für ein standesgemäßes Halbzeitresultat, wenngleich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben. 

Philipp Brantl mit klasse Leistung

Service:

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Mölzl zwar bemüht, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Die Gastgeber verteidigten das eigene Gehäuse aber mit viel Leidenschaft und einem glänzend aufgelegten Keeper Philipp Brantl. Vor allem, weil die Weiß-Schwarzen im gegnerischen Sechzehner zu umständlich und nicht zielstrebig genug agierten. 

Glanzloser 3:0-Sieg

So stand am Ende ein glanzloser 3:0-Sieg eines müden SV Wacker gegen einen sich tapfer wehrenden Kreisligisten. "Das war sicher heute unser schwächstes Vorbereitungsspiel", so Patrick Mölzl, der seinem Team einen freien Mittwoch gönnt, bevor es am Donnerstag um 11 Uhr mit der nächsten Trainingseinheit weiter geht.Patrick Mölzl musste auf den leicht angeschlagenen Maxi Pichler (Knie) und Martin Holek (Muskelprobleme) sowie auf Christoph Popp (Sonderurlaub) verzichten.

-

Pressemitteilung SV Wacker Burghausen 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayernliga Süd

Auch interessant

Kommentare