Vorschau Anschöring: Heute in Schwabmünchen - Ostermontag kommt der Liga-Primus

Schild & Hofmann verlängern beim SVK

+
Torjäger Tobi Schild hat seinen Vertrag beim SVK verlängert.

Kirchanschöring - Nach der Absage des Nachholspiels in Dachau müssen die Gelb-Schwarzen vom SV Kirchanschöring am Karsamstag zum TSV Schwabmünchen (15 Uhr) reisen, während zwei Tage später, am Ostermontag, der Spitzenreiter der Bayernliga Süd vom SV Heimstetten im Stadion an der Laufener Straße gastiert (14 Uhr).

Vor der weiten Auswärtsfahrt nach Schwabmünchen (Abfahrt des Reisebusses ist um 9.30 Uhr am Vereinsheim des SVK) gibt es frohe Kunde: Laut Thaddaeus Jell haben Tobias Schild (bis 2019) und Florian Hofmann (bis 2020) "verlängert"! Damit "stünde", so Jell, "das Gerüst der Mannschaft". "Wir sind froh mit Tobi und Flo wieder zwei wichtige Spieler bei uns halten zu können". Schild und Hofmann stünden "stellvertretend" für "unseren künftigen Weg, Talente an leistungsorientierten Amateursport heranzuführen und zu etablieren". Beide Spieler seien "stark umworben" worden, von anderen, auch höherklassigen Vereinen. Dennoch konnte der SVK das "beste Gesamtpaket bieten", meint Jell.

Für Coach Michael Kostner ist Schwabmünchen ein "unangenehmer" Gegner mit einer "gefährlichen Truppe"! Die nach ihrem ersten Sieg im Jahr 2018 sicherlich "eine breite Brust" hätte. "Die haben wir aber auch", so Kostner kämpferisch, auch der SVK wäre heuer noch "ungeschlagen".

Das Gastspiel des Liga-Primus aus Heimstetten, am Ostermontag, ist für Kostner "immer etwas Besonderes". Die beiden Macher des Tabellenführers, Ewald und Michael Matejka würden ihn schon "gefühlte" 20 Jahre begleiten. "Supernette Leute", so Kostner, "die leben diesen Verein". Heimstetten sei ihm "brutal sympathisch", der SVH wäre mit Pullach das "Nonplusultra" der fünften Liga, aber gerade in solchen Feiertagsspielen wäre auch eine "Überraschung" möglich.

Florian Hofmann hat seinen Vertrag beim SVK verlängert.

_

Pressemitteilung M. Wengler

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bayernliga Süd

Auch interessant

Kommentare