Neuer Mittelfeldmotor aus der Kreisklasse - Luki Knauer wechselt nach Wasserburg

Bad Endorf holt Robert Egginger vom SV Söchtenau-Krottenmühl

+
Robert Egginger (rechts) kommt vom Gemeindenachbarn SV Söchtenau-Krottenmühl.

Bad Endorf - Nachdem der Abschied vom SV Söchtenau-Krottenmühl bereits verkündet wurde, dürfen die Kurstadtkicker den 29-Jährigen offiziell willkommen heißen. Robert Egginger wechselt in die Kurstadt. Der schnelle und ballsichere Mittelfeldakteur sucht in Bad Endorf eine neue sportliche Herausforderung.

Die Kaderplanungen beim TSV Bad Endorf schreiten weiter voran für die kommende Bezirksliga Saison. Dabei können die Kurstädter einen weiteren Neuzugang präsentieren, allerdings müssen sie auch einen schmerzlichen Abgang verkraften. Neu ins Team dazugekommen ist Robert Egginger, der in Endorf kein Unbekannter ist. Egginger spielte lange beim TSV 1860 Rosenheim und galt als eines der größten Talente im Landkreis. Letzte Saison schnürte er noch die Schuhe für den Gemeindenachbarn Söchtenau in der Kreisklasse und wird in der nächsten Saison im Trikot von Endorf auflaufen.

"Wir kennen den Robert natürlich sehr gut und haben uns in einem offenen Austausch über den Wechsel zum TSV unterhalten. Nachdem dann auch noch die Trainerentscheidung mit dem Trainergespann Thalhammer und Ganserer spruchreif war, stand dem Wechsel nichts mehr im Wege“, so die Abteilungsleitung. Der TSV freut sich auf einen sehr flexiblen Spieler im Mittelfeld, welcher sich aufgrund seines Charakters auf und neben dem Platz extrem schnell im Verein integrieren und immer 100% geben wird." 

Allerdings müssen die Männer vom Kurort auch einen Abgang verkraften. "Luki" Knauer verlässt den Verein in Richtung Landesliga und wird nun eine Liga höher auf Torejagd gehen. Dort schließt sich der 20 jährige dem TSV 1880 Wasserburg an. An dieser Stelle wünschen wir dir alles gute Lukas. Mit all den Zu- und Abgängen, die die Endorfer zu verbuchen haben, kann man auf die neue Saison in der Bezirksliga OST - rund um das neue Trainerteam Thalhammer/Ganserer - des TSV gespannt sein.

Luki Knauer wechselt zu den Wasserburger Löwen.

_

TSV Bad Endorf 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bezirksliga Ost

Auch interessant

Kommentare