Vorbericht: TSV Emmering - TSV Babensham
Kann Babensham punkten?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der TSV Babensham trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den TSV Emmering. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Emmering kürzlich gegen den SV Vogtareuth zufriedengeben. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Babensham am letzten Spieltag gegen den DJK-SV Oberndorf. Im Hinspiel hatte der TSV 1958 auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.
Mit 39 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Kreisklasse 2 souverän an. Aufgrund seiner Heimstärke (7-2-0) wird das Team der Grünen diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Mannschaft der Grün-Weißen. Elf Siege, sechs Remis und eine Niederlage hat die Equipe vom Pfarrbach derzeit auf dem Konto. Der Defensivverbund des TSV Emmering steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner.
Der TSV Babensham holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 26 Zählern aus 17 Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Turnsportverein aus Babensham nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Besonderes Augenmerk sollte der Babenshamer TSV auf die Offensive von Emmering legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Babensham hat mit dem TSV 1958 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.