Vorbericht: FC Perach - TSV Altenmarkt/Alz
Showdown in der Kreisklasse 3
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Der TSV Altenmarkt/Alz trifft am Dienstag (17:00 Uhr) auf den FC Perach. Am Samstag wies Perach den TV 1865 Kraiburg mit 6:3 in die Schranken. Im letzten Spiel war für Altenmarkt dagegen nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der FCP beim TSVA die volle Punktzahl eingefahren (2:0).
Beim FC Perach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der Kreisklasse 3. Der Peracher FC führt das Feld der Kreisklasse 3 mit 41 Punkten an. In den letzten fünf Partien rief der Fußball-Club Perach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der Fußball-Club aus Perach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.
Mit beeindruckenden 51 Treffern stellt der TSV Altenmarkt/Alz den besten Angriff der Kreisklasse 3. Der Gast belegt mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zwölf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TSV 1964 Altenmarkt momentan auf dem Konto.
Besonderes Augenmerk sollte der TSV 1964 auf die Offensive von Perach legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Auswärtsauftritte von Altenmarkt waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FCP. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.