PM: Kreisliga 2: FC Töging 2 – FC Hammerau

Verdienter Sieg des FC Töging II nach starkem Auftritt

+

Töging - Hammerau versuchte gleich zu Beginn mächtig Druck zu machen und begann sehr offensiv. Töging stand in der Abwehr allerdings sehr sattelfest und war immer wieder durch Konter gefährlich.

Gleich nach fünf Minuten die Führung für Töging. Christian Wallisch nutzte einen Fehlpass der gegnerischen Abwehr und überlistete den Gästetorhüter mit einem gekonnten Heber aus über 25 Metern. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und es entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel, jedoch ohne weitere nennenswerte Torchancen bis zur Halbzeit.

Dies sollte sich allerdings in der 2. Hälfte ändern. Töging musste verletzungsbedingt wechseln und brachte mit Andi Baumgartner und Daniel Schnell zwei neue Spieler, die gleich mächtig Druck machten. So war es Daniel Schnell, der in der 54. Minute Daniel Steinhauer mustergültig in den Lauf spielte und dieser aus kurzer Distanz das 2:0 markierte. 

Hammerau allerdings gab sich nicht geschlagen und versuchte noch einmal heranzukommen. Jedoch waren die Abschlüsse harmlos. Nach einer Ecke für Töging gelang der Ball zu Daniel Schnell, welcher in der 70 Minute aus 16 Metern links abzog und dem Gästetorhüter keine Chance zum 3:0 ließ. Töging sah nun wie der klare Gewinner aus, hörte aber nicht auf und war weiterhin spielbestimmend. 

In der 75. Minute dann allerdings der Anschlusstreffer zum 3:1. Eine Flanke gelangte zu Stefan Eisenreich, der nur noch einschieben musste. Die junge Truppe vom Wasserschloss ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und war immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern brandgefährlich. Alex Wächter erkämpfte sich in der 85. Minute den Ball und legte diesen uneigennützig quer zu Daniel Schnell, der den Ball zum 4:1 nur noch einschieben musste. 

Töging war nun der klare Gewinner und konnte vor allem auf Grund der starken Mannschaftsleistung den ersten Heimsieg feiern. Auf diese überaus überzeugende Leistung lässt sich weiter aufbauen und die junge Töginger Mannschaft kann optimistisch zum nächsten Auswärtsspiel nach Surheim fahren.

_

Pressemitteilung FC Töging

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 2

Auch interessant

Kommentare