Er starb mit nur 23 Jahren
Reals Kovacic widmet seine WM-Medaille verstorbenem Regionalliga Bayern-Spieler
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Moskau/Passau - Es war eine traurige Meldung, die Mitte der vergangenen Woche die komplette Fußballwelt unter Schock setzte: Edvin Hodzic, Spieler des SV Schalding-Heining, verstarb am Dienstag ganz plötzlich. Nun hat WM-Silbermedaillengewinner Mateo Kovacic mit einer beeindruckenden Aktion auf sich aufmerksam gemacht.
Der plötzliche Tod von Schalding-Heinings Neuzugang Edvin Hodzic versetzte nicht nur die Regionalliga Bayern unter Schock. Die Meldung erreichte sogar die kroatische Nationalmannschaft, mitten in ihren Vorbereitungen auf das WM-Finale gegen Frankreich. Und das aus gutem Grund: Real Madrid-Star Mateo Kovacic spielte in seiner Jugend mehrere Jahre zusammen mit Hodzic beim Linzer ASK. Beide sollen gute Freunde gewesen sein.
Nach dem verlorenen Finale (2:4) machte Kovacic mit einer beeindruckenden Aktion auf sich aufmerksam. Wie er auf einem aktuellen Instagram-Foto zeigt, widmet er seine Medaille seinem verstorbenen Freund: "Ovo je za tebe. R.I.P." - "Das ist für dich. Ruhe in Frieden." Dazu trägt er ein T-Shirt mit der Aufschrift "R.I.P. Dino".
Kroatien verlor das WM-Finale 2018 gegen Frankreich mit 2:4. Torschützen waren auf französischer Seite Mario Mandzukic (Eigentor), Antoine Griezmann (Handelfmeter), Paul Pogba und Kylian Mbappé. Für die Kroaten erfolgreich waren Mandzukic und Ivan Perisic.
Der SV Schalding-Heining sagte nach dem Vorfall das erste Saisonspiel gegen den SV Heimstetten am Wochenende ab.