1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Burghausen kassiert gegen Aufsteiger Vilzing die erste Niederlage der Saison

Erstellt:

Kommentare

Der SV Wacker Burghausen unterlag am Freitagabend der DJK Vilzing.
Der SV Wacker Burghausen unterlag am Freitagabend der DJK Vilzing. © Buchholz

Der SV Wacker Burghausen hat am dritten Spieltag der Regionalliga Bayern die erste Niederlage einstecken müssen. Die DJK Vilzing setzte sich in der Wacker-Arena mit 2:0 durch, feierte so den dritten Saisondreier und bestrafte vor allem vor der Pause zu passive Wacker-Kicker.

Burghausen - Der Aufsteiger, der mit zehn Punktspielsiegen in Folge im Gepäck angereist war, zeigte von Anfang keinerlei Respekt. Ganz im Gegenteil, schon nach wenigen Minuten rissen die Mannen von Trainer Beppo Eibl das Spiel an sich und setzten Wacker unter Druck.

Vilzing ging durch einen direkten Freistoßtreffer in Führung

Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson hatte immer wieder alle Hände voll zu tun, um die Vorstöße der Oberfranken zu unterbinden. Bereits in der achten Minute prüfte Torjäger Andreas Jünger SVW-Schlussmann Markus Schöller zum ersten Mal, in der 29. Minute stoppte der Österreicher ein Solo von Tobias Kordick, der zuvor einige Wacker-Spieler ausgetanzt hatte.

Nichts zu halten gab es für Schöller allerdings in der 35. Minute, als Jünger einen Freistoß aus 22 Metern perfekt in den Winkel setzte – eine verdiente Führung für die munteren Gäste, die beinahe noch höher ausgefallen wäre, hätte Jünger den Kasten in der 38. Minute nicht knapp verfehlt.

Burghausen erzielte zwei Abseitstore

Auch nach dem Kabinengang fehlte dem Bemühen der Hausherren zunächst die Präzision, sodass sie das Tor von Keeper Max Putz nicht in Gefahr bringen konnten. Erst in der 62. Minute fasste sich Johann Djayo mal aus 20 Metern ein Herz, verfehlte aber das Gehäuse knapp. Zwei Minuten später hatte Djayo dann mit einem Pfostenschuss Pech.

Wacker war nun etwas besser im Spiel, erzielte kurz hintereinander zwei Abseitstore. In der 73. Minute zwang Djayo Putz zu einer Faustabwehr und in der 77. Minute jagte Andrija Bosnjak die Kugel aus 16 Metern über die Latte. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Gäste, die in der 87. Minute durch Jim-Patrick Müller den zweiten Treffer nachlegten.

Die Daten zum Spiel

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz, Scholz, Miftaraj, Moser – Winklbauer (56. Cissé), Bachschmid, Reiter, Läubli (63. Hyseni) – Bosnjak, Djayo. Trainer: Sigurdsson.

DJK Vilzing: Putz – Hoch, Wolf, M. Kufner, Schwander– Kordick (90. + 2 Hastreiter), C. Kufner, Wendl, Niedermayer (81. Schröder) – Müller (90. Stowasser), Jünger. Trainer: Eibl.

Tore: 0:1 Jünger (35.), 0:2 Müller (87.)

Schiedsrichter: Hummel (TSV Betzigau)

Zuschauer: 800

Gelb: Scholz, Miftaraj, Bachschmid – C. Kufner

MB

Auch interessant

Kommentare