Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

SV Wacker Burghausen - TSV Buchbach 0:1

Dank des Treffers von Brucia - Buchbach gewinnt das Derby gegen Burghausen

 Buchbachs Marcel Spitzer springt höher als Kevin Hingerl.
+
Buchbachs Marcel Spitzer springt höher als Kevin Hingerl.
  • Markus Altmann
    VonMarkus Altmann
    schließen

Der TSV Buchbach gewinnt das Ligapokal-Derby gegen den SV Wacker Burghausen mit 1:0. Dem Treffer des Tages gelang Chrisitian Brucia. Zwar drückte der SV Wacker Burghausen noch auf den Ausgleich, doch am Ende fanden sie meist ihren Meister in TSV-Keeper Daniel Maus.

Live-Ticker:

Aufstellung SV Wacker Burghausen: M. Schöller - P. Walter - F. Bachschmid - S. Ammari - C. Maier - K. Hingerl - D. Ade - N. Helmbrecht - T. Nicklas - M. Reiter - C. Schulz. Trainer: L. Haas

Aufstellung TSV Buchbach: D. Maus - L. Winterling - M. Rosenzweig - S. Bahar - M. Spitzer - P. Walleth - C. Brucia - J. Wieselsberger - M. Sassmann - T. Sztaf - A. Petrovic. Trainer: M. Raupach/A. Bichlmaier.

Tore: 0:1 Brucia (62.)

Fazit: „Derby-Sieger, Derby-Sieger“, stimmten die Buchbacher nach dem Schlusspfiff lautstark an! Die Freude ist bei den Gästen groß, der Ärger dagegen auf der Seite des SV Wacker Burghausen. Es waren packende 90. Minute, die uns beiden Mannschaften hier lieferten. Die besseren Chancen hatten die Gastgeber, doch dem TSV Buchbach gelang in der 62. Minute das Tor des Tages. Dem TSV Buchbach gelang in der 62. Minute das Tor des Tages. Petrovic bediente Bahar auf der rechten Seite, der erst an Schöller scheiterte. Doch der Abpraller landete bei Brucia, der aus kurzer Distanz zur Führugn einköpfte. Danach verteidigten die Gäste das Tor mit Mann und Maus und Burghausen versuchte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende fehlte vorne der letzte Pass und die Genauigkeit. Zudem erwischte Keeper Daniel Maus heute einen Sahnetag und parierte gegen Helmbrecht, Bachschmid und Reiter bärenstark und wurde so neben Torschütze Brucia zum Mann des Abends. In der fünfminütigen Nachspielzeit flog Sztaf noch mit glatt rot vom Platz, doch der TSV brachte die Führung über die Zeit. Auf beinschuss.de findet ihr morgen den Nachbericht und jede Menge Bilder vom Spiel.

90. Minute: Schlusspfiff! Der TSV Buchbach schlägt nach spannenden 90. Minuten den SV Wacker Burghausen mit 1:0. Dem Treffer des Tages gelang Christian Brucia in der 62. Minute!

90. Minute: Ammari kommt im Strafraum zu Fall, aber Schiedsrichter Haslbeger winkt ab. Und das zurecht, das war zu wenig für einen Strafstoß!

90. Minute: Buchbach nur noch zu zehnt! Sztaf sieht nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld die glatt rote Karte!

90. Minute: Burghausens Spanoudakis beschwert sich zu lautstark über eine Entscheidung des Referees und sieht dafür Gelb. Das bringt nur Buchbach Zeit.

90. Minute: Schockmoment für den TSV Buchbach, den plötzlich stehen drei Burghauser alleine vor Maus. Doch das Schiedsrichtergespann entscheiden auf Abseits. Aber Maus hätte den Ball eh pariert. Für Wacker tickt die Uhr!

90. Minute: Fünf Minuten gibt es an Nachspielzeit!

88. Minute: Helmbrecht kommt im Strafraum an den Ball, bekommt aber keinen Druck dahinter und so kann Maus den Ball aufnehmen. Der TSV verteidigt die Führung jetzt mit Mann und Maus.

86. Minute: Burghausen nutzt den Platz, den der TSV ihnen gibt, nicht konsequent genug aus. Es fehlt der letzte Pass. Noch bleibt den Gastgebern vier Minuten plus Nachspielzeit Zeit, um noch den Ausgleich zu erzielen.

85. Minute: Benedikt Orth und Feik Prenninger sind auf Buchbacher Seite neu im Spiel

84. Minute: Helmbrecht setzt sich super auf der linken Seite durch und zeiht in die Mitte. Er bedient Bachschmid, der aus 18 Metern abzieht. Der Ball geht aber über den Kasten. Langsam läuft dem SV Wacker die Zeit davon!

82. Minute: Der SV Wacker wirft jetzt alles nach vorne, das gibt den Gäste Platz zum kontern. Das wird jetzt richtig spannend hier in den letzten Minuten!

81. Minute: Wir sind mittendrin in der Schlussphase in diesem Ligapokal-Derby! Gelingt den Burghausern hier noch der Ausgleich?

79. Minute: Torschütze Brucia verlässt den Platz, für ihn kommt Christoph Steinleitner. Bahar sieht nach Zeitspiel die gelbe Karte.

78. Minute: Der zuvor eingewechselte Spanoudakis macht sich bereit. Doch sein Schuss geht flach in die Mauer. Der Abpraller landet bei Maier, der die Kugel aber über den Kasten jagd! Da war deutlich mehr drin!

76. Minute: Das Buchbacher Tor wackelt, Burghausen drückt auf den Ausgleich. Die Gastgeber bekommen jetzt einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor zugesprochen!

73. Minute: Burghausen will hier zum Ausgleich kommen, aber bislang verteidigen die Buchbacher das eigene Tor noch mit allem was sie haben und zur Not können sie sich bislang auf ihren Torwart Maus verlassen. Die 250 Zuschauer feuern ihre Mannschaft an. Das wird eine spannende Schlussphase!

70. Minute: Doppelwechsel beim SV Wacker Burghausen. Georgios Spanoudakis und Noah Agbaje sind jetzt neu im Spiel für Schulz und Nicklas.

69. Minute: Jetzt ist Feuer in diesem Spiel. Maier prüft Maus aus der Distanz, der aber wieder rechtzeitig unten und klärt zur Ecke.

67. Minute: Wieder kommt Brucia zum Abschluss, doch sein Versuch aus 20 Metern geht am Tor vorbei.

65. Minute: Buchbach wechselt zum ersten Mal. Karl-Heinz Lappe ist jetzt neu im Spiel für Sassmann.

64. Minute: Wie reagiert jetzt der SV Wacker Burghausen auf den Rückstand. Auf den ersten Blick scheinen die Gastgeber nicht schockiert.

62. Minute: Tooor für den TSV Buchbach! Und den Treffer hat der TSV hervorragend herausgespielt. Petrovic bedient zuerst auf der rechten Seite Bahar, der scheitert aber zuerst noch an Schöller. Doch der Abpraller landet bei Brucia, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor köpft!

60. Minute: Beide Mannschaften nehmen sich gerade eine kleine offensive Auszeit. Deshalb hat die Partie etwas an Fahrt verloren.

54. Minute: Es geht in dieser Phase hin und her und das Spiel findet kaum mehr im Mittelfeld statt. Zur Info: Sollte es nach 90. Minute Unentschieden stehen, gehen wir direkt in das Elfmeterschießen!

52. Minute: Und jetzt haben auch die Gäste die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Ein klasse Flanke von Bahar findet am langen Pfosten Brucia, der den Ball aus sieben Metern direkt nimmt. Doch der Schuss geht knapp über die Querlatte.

50. Minute: Buchbach darf sich bei seinem Keeper Maus bedanken, dass es weiter Unentschieden steht. Es war die dritte starke Parade des TSV-Keeper.

48. Minute: Riesenchance für Wacker kurz nach dem Seitenwechsel! Helmbrecht bedient perfekt Reiter, der 16 Metern vor dem Tor alleine vor Maus steht. Doch der Buchbach Keeper bleibt lange stehen und pariert erneut stark. Es bleibt beim 0:0-Remis!

46. Minute: Anpfiff zur 2. Halbzeit! Der SV Wacker Burghausen hat einmal gewechselt. Neu im Spiel ist Andre Leipold. Er kommt für Denis Ade in die Partie. Buchbach kommt unverändert aus der Kabine.

Halbzeit: Die 250 Zuschauer in der Wacker-Arena sehen ein interessante und gutes Derby zwischen Burghausen und Buchbach. Beide Teams kamen gut rein in die Partie, die besseren Chancen hatte allerdings der Gastgeber durch Bachschmid und Helmbrecht. Doch beide Male war Keeper Maus zur Stelle und parierte stark. In der Anfangsphase war nicht zu erkennen, dass beide Teams über sechs Monate kein Pflichtspiel bestritten hatten. Danach kam auch Buchbacher in der Offensive immer besser ins Spiel, doch Wacker-Keeper Scnöller wurde noch nicht richtig geprüft. Burghausen sah bereits zweimal die gelbe Karte, nachdem sie einen aussichtsreichen Konter des TSV durch Foulspiele stoppen musste. Hier müssen die Gastgeber im zweiten Durchgang aufpassen. Freuen wir uns auf eine hoffentlich packende zweite Halbzeit.

45. Minute: Es ist Feuer drin in diesem Derby. Nach einem Foul geraten Bachschmid und Winterling zusammen. Im Anschluss peift Schiedsrichter Haslbeger zur Pause. Mit einem 0:0 geht es in die Kabine!

44. Minute: Wieder wäre dem SV Wacker beinahe eine eigene Ecke um die Ohren geflogen, denn Buchbach hat die Chance zum Kontern. Doch Schulz stoppt diesen mit einem Foul und sieht dafür zurecht Gelb!

42. Minute: Drei Minuten sind regulär im ersten Durchgang noch zu spielen. Gelingt einer Mannschaft vor dem Seitenwechsel noch ein Tor?

39. Minute: Was für eine Aktion! Burghausen kontert im eigenen Stadion! Reiter spielt den Ball perfekt in den Lauf von Helmbrecht, der von der Mittellinie aufs Tor zugeht. Doch im entscheidenden Moment blockt Wieselsberger den Schuss ab und verhindert so den möglichen Rückstand.

38. Minute: Nicklas stoppt einen Buchbacher Konter mit einem Foul und sieht die erste gelbe Karte in diesem Spiel.

34. Minute: Klasse Umschaltmöglichkeit für die Gäste. Sztaf ist plötzlich auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum. Aber Schöller faustet den Ball vor Petrovic weg, der zum Kopfball bereits angesetzt hatte.

32. Minute: Walleth bringt einen Freistoß hoch in die Mitte und findet dort Winterling. Der kommt aber nicht richtig mit dem Kopf an den Ball und so entsteht keine Gefahr für das Burghauser Tor.

28. Minute: Das Spiel hat sich jetzt etwas beruhigt vor den Toren. Die Sonne scheint, es ist herrliches Fußballwetter. Jetzt braucht es nur noch Tore in diesem Derby.

25. Minute: Maier kommt im Strafraum zu Fall, einige fordern einen Elfmeter. Aber die Buchbacher Defensive klärte den Ball fair zur Ecke. Diese bringt in der Folge nichts zählbares ein.

23. Minute: Buchbachs Walleth versucht Wacker-Keeper Schmöller mit einem direkten Freistoß aus etwa 25 Metern zu überraschen. Doch der Schuss geht über den Kasten.

21. Minute: Buchbach wird von Minute zu Minute immer besser. Burghausen kommt kaum mehr gefährlich nach vorne.

17. Minute: Es ist weiterhin ein gutes und interessantes Derby hier in der Wacker-Arena. Beide Teams versuchen hier, in Führung zu gehen.

14. Minute: Auch der TSV Buchbach meldet sich jetzt offensiv zu Wort. Nach einer Ecke von Walleth aber pfeift der Schiedsrichter ein Offensivfoul von Winterling an Schöller. Der Wacker-Schlussmann musste sich bislang noch nicht auszeichnen.

12. Minute: Klasse Parade von Buchbachs Schlussmann Maus! Ade setzt sich klasse auf der linken Seite durch und spielt den Ball in den Rückraum. Dort komm Bachschmid frei aus gut 20 Metern zum Abschluss, doch Maus ist schnell unten! Das wäre beinahe die Wacker-Führung gewesen.

10. Minute: Von Abwarten ist weiter nichts zu sehen. Beide spielen so, als ob es diese lange Pause nicht gegeben hätte!

7. Minute: Klasse Aktion von Helmbrecht! Der Burghauser hat viel Platz im Mittelfeld und zieht aus gut 25 Metern einfach mal ab. Aber Maus pariert diesen Schuss stark!

5. Minute: Noch warten wir auf den ersten Torabschluss. Burghausen zeigt sich ballsicher in dieser Anfangsphase, Buchbach versucht bei Ballgewinn schnell umzuschalten.

3. Minute: Munterer Beginn in diesem Derby! Beide Teams sind von Beginn an da!

1. Minute: Anpfiff! Der TSV Buchbach hat angestoßen. Freuen wir uns auf einen packenden Pokalabend.

Vor dem Spiel: Jetzt kommt auch der TSV Buchbach auf den Rasen. Jetzt kann es gleich losgehen! Schiedsrichter der heutigen Partie ist Wolfgang Haslberger.

Vor dem Spiel: 250 Zuschauer sind heute in der Wacker-Arena. Und die begrüßen ihre Mannschaft mit einem Applaus. Der SV Wacker ist auf dem Platz.

Vor dem Spiel: Beide Teams sind jetzt noch einmal in der Kabine verschwunden. In wenigen Minuten geht es los!

Vor dem Spiel: Wo beide Mannschaften aber aktuell stehen, das weiß nach dieser langen Pause natürlich niemand. Umso spannender wird das Spiel am heutigen Abend!

Vor dem Spiel: Beide Teams haben vor diesem Derby natürlich auf Testspiele bestritten. Während der SV Wacker Burghausen einmal gegen die U19 der SpVgg Unterhaching (2:0-Sieg) spielte, konnten die Buchbacher zwei Partien davor bestreiten. Ebenfalls gegen die Hachinger U19 (2:3-Niederlage) und den TSV 1860 München II (1:0-Erfolg).

Vor dem Spiel: Beide Teams sind gerade noch auf dem Platz und wärmen sich auf. Die Spannung steigt langsam an. In knapp zehn Minuten erfolgt hier in der Wacker-Arena der Anpfiff!

Vor dem Spiel: Die Aufstellungen beider Teams sind da! Beim SV Wacker steht Rückkehrer Maximilian Reiter in der Startelf. Er kam vom Kooperationspartner SV Kirchanschöring wieder zurück zum Regionalligisten. Beim TSV Buchbach gibt es kaum Überraschungen.

Vor dem Spiel: Der Ligapokal hat einen besonderen Reiz. Denn der Sieger des Wettbewerbs erhält einen Startplatz im DFB-Pokal in der kommenden Saison. Zudem rutschen drei Teams noch in das Toto-Pokal-Viertelfinale und haben dort ebenfalls noch die Möglichkeit sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Es geht also direkt um etwas beim ersten Pflichtspiel nach über sechs Monaten Zwangspause.

Vor dem Spiel: Beim SV Wacker Burghausen hat sich im Kader einiges getan, vor allem aber ein Abgang sorgte für Aufsehen. Andrjia Bosnjak wechselte im Winter vom Regionalligisten nach Finnland in die erste Liga und erfüllte sich so seinen Traum vom Profifußball. Dafür holte sich der SV Wacker Stürmer Robin Ungerath von den Wasserburger Löwen, der aber heute nicht spielberechtigt ist.

Vor dem Spiel: Bereits im Herbst 2020 trafen die beiden Mannschaften im Ligapokal aufeinander. Damals erlebten die Gäste keinen guten Start und lagen bereits zur Pause mit 0:3 zurück. Am Ende erzielten die Buchbacher zwar noch zwei Treffer, doch am Ende musste man sich Burghausen mit 2:4 geschlagen geben.

Vor dem Spiel: Hallo und Herzlich Willkommen zum Ligapokal-Derby zwischen dem SV Wacker Burghausen und dem TSV Buchbach. Für beide Teams ist es das erste Pflichtspiel nach über sechs Monaten Pause. Freuen wir uns auf einen packenden Pokalabend.

Vorbericht

Burghausen - Am Dienstag, den 25. Mai, treffen nach über sechs Monaten Pause der SV Wacker Burghausen und der TSV Buchbach in einem Pflichtspiel aufeinander. Im Ligapokal-Derby geht es um den Einzug in die nächste Runde hat damit auch um einen möglichen Startplatz im DFB-Pokal. Anstoß in der Wacker-Arena ist um 19 Uhr, beinschuss.de tickert ab 18.30 Uhr live vom Spiel.

Wacker-Coach Leo Haas: „Wir wollen weiterkommen“

„Beide Mannschaften sollen sich freuen, dass sie endlich mal wieder in einem Spiel auf dem Platz stehen, bei dem es um etwas geht“, sagt Burghausens Trainer Leo Haas, der dem Derby im Liga-Pokal gegen den TSV Buchbach äußerlich relativ gelassen entgegen sieht. Der 2:0-Erfolg am Freitagabend gegen die U19 aus Unterhaching hat den Coach eben auch durchaus zuversichtlich gestimmt. „Am Dienstag wird es mit Sicherheit ein ganz anderes Spiel“, erwartet Haas ein Derby auf Augenhöhe, macht aber auch deutlich: „Wir wollen weiterkommen.“

Testspiel zwischen SV Wacker Burghausen und U19 der SpVgg Unterhaching

Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend.
Testspiel zwischen Wacker Burghausen und SpVgg Unterhaching vom Freitagabend. © Buchholz

Buchbachs Coach Bichlmaier: „Erst einmal wichtig, dass hinten die Null steht“

Das wollen die Buchbacher freilich auch. „Alle sind heiß auf das erste Pflichtspiel, dass es gleich zu einem Derby geht, ist umso schöner“, freut sich Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier. Er und Markus Raupach fühlen sich relativ gut gerüstet für die erste Partie der Finalrunde im Liga-Pokal. „Für uns war das zweite Testspiel gegen die kleinen Löwen unheimlich wertvoll, um den Rhythmus zu finden und aufzunehmen“, so Bichlmaier.

Testspiel TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II

Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz
Testspiel zwischen Buchbach und 1860 München.
Bilder vom Testspiel des TSV Buchbach gegen TSV 1860 München II © Buchholz

Der Coach hofft, dass es den Rot-Weißen nicht wieder so ergeht wie in der ersten Runde des Liga-Pokals, in der Burghausen im Herbst letzten Jahres relativ schnell mit 3:0 in Führung lag. „Da war die Messe natürlich bereits gelesen, das geht im Pokalmodus gar nicht. Wir müssen es diesmal besser machen und schauen, dass wir die Partie möglichst lange offenhalten können. Deswegen ist es erst einmal wichtig, dass hinten die Null steht.“

Buchbach hat sich auf ein mögliches Elfmeterschießen vorbereitet

Auch mit der Möglichkeit, dass in 90 Minten kein Sieger gefunden wird, müssen sich beide Seiten auseinandersetzen. Bichlmaier: „Nachdem es keine Verlängerung gibt, ist die Chance auf ein Elfmeterschießen natürlich schon gegeben, deswegen haben wir auch bei den letzten Einheiten mal geschaut, wer sich da sicher fühlt und sind auch auf diese Eventualität vorbereitet.“

Die Gäste dürften bis auf den angeschlagenen Tommy Winklbauer alle Mann an Bord haben, bei den Gastgebern wird neben dem Langzeitverletzen Andi Scheidl wohl auch Jerome Läubli fehlen. Der Linksverteidiger, der auch am Freitag nicht im Kader war, laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und wird wohl nicht rechtzeitig fit werden.

250 Zuschauer zugelassen - beinschuss.de tickert ab 18.30 Uhr live vom Spiel

250 Zuschauer sind am Dienstag zugelassen, die jedoch allesamt einen negativen Corona-Test benötigen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ob es eine Abendkasse geben wird, soll kurzfristig entschieden werden. Anpfiff im Wacker-Arena ist um 19 Uhr, beinschuss.de tickert ab 18.30 Uhr live vom Spiel.

MB/ma

Kommentare