1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Gelungene Generalprobe: TSV Buchbach gewinnt Testspiel gegen Union Gurten

Erstellt:

Kommentare

Die Partie Buchbach gegen Gurten sah viel starke Zweikämpfer auf beiden Seiten, in dieser Szene duellieren sich Alexander Spitzer und der Ex-Burghauser Lukas Schlosser, der von Ried nach Gurten gewechselt ist
Die Partie Buchbach gegen Gurten sah viel starke Zweikämpfer auf beiden Seiten, in dieser Szene duellieren sich Alexander Spitzer und der Ex-Burghauser Lukas Schlosser, der von Ried nach Gurten gewechselt ist. © Buchholz

Regionalligist TSV Buchbach hat eine gelungene Generalprobe für den Punktspielauftakt am Donnerstag um 19 Uhr gegen die SpVgg Unterhaching gefeiert: Die Rot-Weißen besiegten am Freitagabend in einem flotten Spiel Union Gurten aus der österreichischen Regionalliga Mitte mit 1:0.

Buchbach - „Das war heute wie ein Punktspiel. Das hat gut ausgesehen. Vor allem, weil hinten die Null gestanden ist“, lobte Trainer Marcel Thallinger und sein Kollege Andreas Bichlmaier war ebenfalls zufrieden: „Darauf lässt sich aufbauen.“

Tobias Steer erzielte den Treffer des Tages für den TSV Buchbach

Dass Unterhaching sicherlich noch mal ein anderes Kaliber ist, scheint klar zu sein, aber die Österreicher waren in Sachen Tempo und Zweikampfverhalten ein guter Gradmesser.

Zwei Minuten nach einer guten Möglichkeit durch Joe Wieselsberger, bei der Union-Keeper Felix Wimmer Mühe hatte, erzielte Tobias Steer nach einer schönen Kombination mit einem Flachschuss aus 15 Metern das Tor des Tages (25.).

Die Buchbacher Defensive hielt die Null

Vor allem im ersten Durchgang war auf beiden Seiten viel Zug in der Partie, die Österreicher gingen aggressiv in die Zweikämpfe und wollten auf gar keinen Fall das Feld als Verlierer verlassen. Doch die Buchbacher Defensive machte ihre Sache gut, im zweiten Abschnitt wurden aber die Kontersituationen nicht entschlossen genug genutzt.

So kam Gurten noch zu zwei sehr guten Möglichkeiten durch Niklas Klamminger (74.) und Sebastian Zirnitzer (90. +1). Auf der anderen Seite stellte ein Schlenzer von Aleks Petrovic Wimmer vor nicht allzu große Probleme (57.) und ein Versuch von Manuel Mattera landete auf dem Tornetz (86.).  

Die Daten zum Spiel

TSV Buchbach: A. Steer – Wieselsberger (85. Ziegler), Bahar, M. Spitzer, Orth (79. Mattera) – Petrovic, A. Spitzer (63. Steinleitner) – T. Steer (46. Schmit), Muteba (46. Sassmann), Brucia – Ammari (72. Sztaf). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

Tor: 1:0 T. Steer (25)

Schiedsrichter: Otter (SV Reichertsheim)

Zuschauer: 300.

MB

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion