Jedes Heimspiel in der Wacker-Arena

Wacker Burghausen-Spiele werden jetzt live im Internet übertragen

+
In Zukunft kann man den SV Wacker Burghausen live im Internet jubeln sehen.
  • schließen

Burghausen - Gute Nachricht für alle Fans vom SV Wacker Burghausen: Die Heimspiele des Regionalligisten werden nun alle live im Internet übertragen.

Sporttotal.tv ist in der Region schon relativ weit verbreitet. Bereits seit einiger Zeit kann man über die Online-Streaming-Plattform Spiele des SV Erlbach, des SB DJK Rosenheim oder des ESV Freilassing sehen. Auch überregional bietet die Seite einiges. Ob Regionalliga West, 2. Frauen-Bundesliga oder Oberliga Hamburg, mehr als 300 Vereine sind deutschlandweit bereits mit der Übertragungstechnik ausgestattet.

Regionalliga Bayern wird jetzt auch gezeigt

Nun weitet der Anbieter sein Programm aus. Nach der Regionalliga Nord und der Regionalliga West ist nun auch die Regionalliga Bayern mit dem TSV 1860 Rosenheim, dem TSV Buchbach und dem SV Wacker Burghausen vertreten. Dies gab Sporttotal.tv bereits im vergangenen September bekannt.

Genauere Angaben konnten damals aber noch nicht gemacht werden. Laut Tobias Holtkamp, einem Sprecher von Sporttotal.tv, fing der Anbieter damals erst an, konkret auf die Vereine zuzugehen. Das Ziel sei es aber natürlich, jeden Verein so bald wie möglich mit der Technologie auszustatten und alle Spiele der Regionalliga Bayern in naher Zukunft live und kostenlos im Internet zu übertragen.

Burghausen startete gegen Heimstetten mit dem Projekt

Der SV Wacker Burghausen ist nun also der erste Inn/Salzach-Verein aus der Regionalliga Bayern, der seine Heimspiele im Internet überträgt. Den Anfang machten die Chemiestädter am vergangen Wochenende beim 3:2-Sieg gegen Heimstetten. Auch das Spiel am kommenden Mittwoch gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg wird live übertragen.

Neben Wacker Burghausen wird die Technik bereits von Teams wie dem VfB Eichstätt oder Viktoria Aschaffenburg benutzt. Hier können Sie vergangene Partien der Regionalliga Bayern noch einmal anschauen.

Derzeit überträgt Sporttotal.tv 14 Oberligen, 16 Verbandsligen und 26 Landesligen sowie 23 Bezirksligen und 7 Landesklassen live. Mehr als 300 Vereine besitzen die Übertragungstechnik bereits, in der Saison 2018/19 werden über 4000 Spiele gezeigt.

_

dg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalliga Bayern

Auch interessant

Kommentare