Wiedergutmachung der Starbulls
aktualisiert:
- 8 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Ein würdiger Schlusspunkt unter die Hauptrunde setzten die Starbulls Rosenheim mit dem 5:2 gegen den EHC Dortmund und starten gestärkt in die Play-offs.
video
Kräfte sparen oder Spannung aufbauen für den Start der Play-offs am Dienstag? Bei den Fans hatten die Starbulls nach der Derbyniederlage am Sonntag eher etwas gutzumachen! Das 3:5 beim EHC Klostersee am Freitag löste eine große Diskussion bei unseren Usern aus: Hat die Mannschaft keine Lust oder kann sie es nicht besser? Geht gar das Eishockey in Rosenheim vor die Hunde? Oder machen die Kritiker nur alles kaputt? Der Streit ist wohl so alt wie der Sport selbst - eindeutig ist aber: Die Rosenheimer sind hinter den selbst gesteckten Zielen zurück geblieben und müssen für die Play-offs gehörig zulegen!
Seit 18 Uhr wartete im Tabellenzweiten EHC Dortmund allerdings eine echt harte Nuss auf die Mannschaft von Trainer Franz Steer. Aus Protest verweigern die Rosenheimer Fans ihren Farben die Unterstützung und fragen stattdessen auf einem Plakat "Für was sollen wir euch anfeuern?". Doch die Mannschaft hängt sich rein und reißt die Fans mit...
Am Dienstag steht das erste Spiel in Bad Nauheim an, am Donnerstag um 19.30 Uhr dann Nummer zwei in der best-of-seven-Serie in Rosenheim.
Hier gibt es die Pressekonferenz bei Radio Charivari zum Nachhören.
Die Tore:
1:0 Matthias Bergmann (5:35)
1:1 Travis John Sakaluk (23:49)
1:2 Vitali Stähle (25:53)
2:2 Marius Möchel (27:32)
3:2 Max Meirandres (31:59)
4:2 Dylan Stanley (33:33)
5:2 Mitch Stpehens (39:23)
Hier geht's zum Liveticker zum Nachlesen
Das Voting-Ergebnis:
Fanvoting: Das Ergebnis



