4:3 - Starbulls machen's spannend
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Rosenheim - Nicht für schwache Nerven war der 4:3-Sieg der Starbulls in der Eishockey-Oberliga beim Tabellenletzten Deggendorf Fire.
Am Freitag setzte es eine 1:3-Heimniederlage gegen den EC Peiting, so dass die drittplatzierten Gäste nun bereits elf Punkte Vorsprung auf Rosenheim haben. Entsprechend sauer waren die Fans, auch "Trainer raus"-Rufe waren im Kathrein-Stadion zu hören. Zeit also, in Deggendorf aufzutrumpfen!
Gute Chancen dazu hatten die Rosenheimer bereits im ersten Drittel, nur getroffen haben sie nicht. Ähnlich ging auch der zweite Spielabschnitt weiter, doch statt der Starbulls markierte Deggendorf aus dem Nichts den ersten Treffer durch Michael Fendt.(27:31). Erlösend das Tor von Stephan Gottwald (33:44) zum 1:1-Ausgleich, Dylan Stanley (38:08) bringt den SBR dann endlich in Front. Vor 349 Zuschauern in Deggendorf erhöht Stanley (41:36) zum 3:1. Doch die Mannschaft von Coach Steer macht es nochmal spannend: In Überzahl trifft Deggendorfs Stephan Hackl zum 3:2. Da Mitch Stephens (59:17) nochmal für die Starbulls nachlegt, ändert auch das dritte Tor der Hausherren nichts mehr am 4:3-Sieg.
Hier geht's zum Live-Ticker zum Nachlesen