1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Starbulls Rosenheim

„Klare Verhältnisse für beide Seiten“: So wurde die Zukunft von Starbulls-Stürmer Hofbauer geklärt

Erstellt:

Von: Thomas Neumeier

Kommentare

Maximilian Hofbauer kam erst vor einem jahr wieder nach Rosenheim.
Maximilian Hofbauer kam erst vor einem Jahr wieder nach Rosenheim. © Hans-Jürgen Ziegler

Lange Zeit war unklar, wie es mit Maximilian Hofbauer bei den Starbulls Rosenheim weitergeht. Nun hat der Eishockey-Oberligist Klarheit geschaffen und die gemeinsame Lösung beider Parteien bekannt gegeben.

Rosenheim – Maximilian Hofbauer gehört nicht mehr dem Kader der Starbulls Rosenheim an. Der Eishockey-Oberligist und der 32-jährige Angreifer haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des im vergangenen Sommer geschlossenen Zwei-Jahres-Vertrags verständigt. Dies verkündeten die Starbulls in einer Pressemitteilung. Die OVB-Heimatzeitungen hatten vor einigen Tagen schon darüber berichtet.

„Klare Verhältnisse für beide Seiten“

Hofbauer machten die Nachwirkungen einer im November 2020 erlittenen Corona-Erkrankung zu schaffen. An Leistungssport war beim Angreifer lange Zeit nicht zu denken. Der 32-Jährige kämpfte sich aber wieder heran und kam im weiteren Saisonverlauf noch auf 21 Spiele für die Starbulls. Dennoch kamen beide Seiten nun zum Entschluss, dass eine Vertragsauflösung die bessere Option sei.

„Solche Nachwirkungen nehmen wir nicht auf die leichte Schulter und wir haben immer versucht, Max so gut es geht zu unterstützen. Irgendwann mussten wir allerdings die Entscheidung treffen und klare Verhältnisse für beide Seiten schaffen. Mit der Vertragsauflösung hat unser Trainerteam eine klare Orientierung und auch Max kann einen Weg für einen neuen Weg Zukunft einschlagen“, so Starbulls-Geschäftsführer Daniel Bucheli.

„Für meine Familie und mich war es keine leichte Zeit, ebenso wie für die Starbulls“, meint Hofbauer. „Umso dankbarer bin ich für die Unterstützung der Vereinsleitung über die gesamte Saison hinweg, was alles andere als selbstverständlich ist. Ein Dank gilt auch allen Rosenheimer Fans, die mich und die Mannschaft immer super unterstützt haben“, erklärte der Angreifer.

Auch interessant

Kommentare