Vor dem Spiel: Die Teams sind auf dem Eis und wir haben für Euch die Starting-Six beider Mannschaften.
Starbulls Rosenheim: Mechel – Tölzer, Vollmayer – Hauner, Oleksuk, McNeely
Tilburg Trappers: Andree – Loginov, Verkiel – Hessels, Virtanen, Hofland
Vor dem Spiel: Das heutige Match steht unter der Leitung von den beiden Schiedsrichtern Singaitis und Votler die an den Linien von Schneider und Wagner unterstützt werden.
Vor dem Spiel: Der Besucherandrang lässt einfach nicht nach. Immer noch strömen Fans ins Stadion. Heute sind auch zahlreiche Anhänger der Gäste mit dabei. Mehr als 50 blau-gelbe sind in der Gästekurve zu entdecken. Diese atemberaubende Kulisse wird den Jungs heute nochmal einen extra Schub Motivation geben.
Vor dem Spiel: Die Sirene beendet das Warmup beider Mannschaften. Werfen wir einen Blick auf die restlichen Partien dieses Spieltages:
Hannover Scorpions – SC Riessersee
Blue Devils Weiden – Hannover Indians
Salle Bulls Halle – Deggendorfer SC
Vor dem Spiel: Topscorer auf Seiten der Hausherren ist der Mann mit der Nummer 10. Norman Hauner kann in fünf Spielen bereits vier Treffer und fünf Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. In den Reihen der Gäste ist der Kanadier Brett Bulmer mit zwei Toren und sieben Vorlagen der punktbeste Spieler.
Vor dem Spiel: Bereits am Freitagabend haben die Starbulls auf ihrem Instagram Account bekannt gegeben, dass die heutige Partie restlos ausverkauft ist. Heute werden wir ein picke packe volles Stadion erleben. 5022 Zuschauer haben seit der Sanierung nun wieder Platz im Rosenheimer Eisstadion. Bereits jetzt ist das Stadion sehr gut gefüllt und immer mehr Fans drängen durch die Tore. Rosenheim ist wahrlich im Playoff Eishockey-Fieber. Wir dürfen uns auf eine atemberaubende Kulisse freuen, in dem die „Grüne Wand“ ihre Mannschaft als siebter Mann lautstark unterstützen wird.
Vor dem Spiel: Die Jungs von Chefcoach Jari Pasanen konnten in den bisherigen Partien überzeugen und zwei Siege einfahren. Am Dienstag zeigte Rosenheim vor heimischer Kulisse vor allem im zweiten Spielabschnitt ihre immense Klasse und konnte das Spiel mit einem 4:3 Sieg für sich entscheiden. Am Freitag gastierten die Starbulls nach einer langen Anreise im IJssportcentrum in Tilburg. Auch in diesen 60 gespielten Minuten hatte Rosenheim das glücklichere Händchen und überzeugte mit einem 3:2 Erfolg. Nun stehen sich die beiden Teams keine 48 Stunden später im ROFA-Stadion zum dritten Aufeinandertreffen gegenüber. Siegen die Männer von der Mangfall und ziehen ins Halbfinale der diesjährigen Oberliga Playoffs ein?
Vor dem Spiel: Ein Servus aus dem Rosenheimer ROFA-Stadion. Die Starbulls empfangen zum dritten und eventuell schon entscheidenden Spiel der Viertelfinal Playoff-Serie die Tilburg Trappers. Nach den zwei bisherigen Siegen am Dienstag und Freitag können die Jungs in Grün-Weiß bereits heute den Sack zu machen und die Gäste mit einem Sweep zurück in die Niederlande schicken. Mehr zu den beiden Teams erfahrt ihr in den kommenden 50 Minuten. Wir freuen uns auf ein spannendes und kämpferisches Spiel beider Mannschaften. Spielbeginn am „Grünsonntag“ ist wie gewohnt um 17:00 Uhr.
fhu
Eishockey Oberliga Playoffs heute im Liveticker: Der Vorbericht
Machen die Starbulls Rosenheim in der Viertelfinal-Serie der Eishockey Oberliga Playoffs gegen die Tilburg Trappers frühzeitig alles klar? Eine Antwort auf diese Frage gibt es am frühen Sonntagabend, wenn die Grün-Weißen die Niederländer vor heimischem Publikum empfangen.
Nach den beiden jeweils knappen – 4:3 zuhause und 3:2 auswärts – Siegen könnten die Rosenheimer wie auch schon im Achtelfinale gegen die KSW Icefighters Leipzig nach drei Spielen den Sack zumachen und ins Halbfinale der Eishockey Oberliga Playoffs einziehen.
Die Motivation für die Männer rund um Kapitän Dominik Daxlberger könnte dabei kaum größer sein: Bereits in der Nacht auf Samstag vermeldeten die Starbulls: Das ROFA-Stadion ist ausverkauft! Damit sind zum ersten Mal seit über zehn Jahren wieder mehr als 5000 Fans bei einem Heimspiel der Rosenheimer Kufen-Cracks dabei.
Bereits im ersten Viertelfinal-Duell am Dienstag (28. März) säumten sich die gut 4000 Fans dicht gedrängt auf den Tribünen, doch am Sonntag dürfte nun in Sachen Stimmung und Atmosphäre nochmal einiges drauf gelegt werden. Die 5.022 Eishockey-Begeisterten dürfen sich wohl auch wieder auf ein packendes Spiel freuen.
Verzichten müssen die Rosenheimer definitiv auf Dominik Kolb und Michael Knaub, die nach ihren Strafen aus dem Auswärtsspiel in Tilburg gesperrt sind. Hinter dem Einsatz von Klemen Pretnar steht unterdessen noch ein großes Fragezeichen. Der Defensivmann verletzte sich am Freitagabend während der Partie. Voraussichtlich dürfte also Brad McGowan für Pretnar ins Team rutschen und damit die dritte Kontingentstelle besetzen.
Auf der Torhüterposition dürfte die Entscheidung von Starbulls-Headcoach Jari Pasanen wohl wieder auf Andreas Mechel von Beginn an fallen. Der 31-Jährige zeigte auch im vergangenen Duell mit den Tilburg Trappers wieder eine sehr starke Leistung und avancierte so zu Matchwinner auf niederländischem Eis.
Während die Starbulls Rosenheim auf gleich mehrere Spieler verzichten müssen, kehrt bei der Truppe von Cheftrainer Doug Mason ein weiterer Leistungsträger zurück. Alexei Loginov, russischer Verteidiger mit niederländischem Pass, ist nach vier Spielen Sperre wieder einsatzberechtigt und an der Mangfall mit von der Partie.
+++ rosenheim24.de berichtet von allen Playoff-Spielen der Starbulls Rosenheim im Liveticker +++
aic