Nach seinen erfolgreichen Starbulls-Jahren wechselte Hauner, der Golfen, Radeln und Hund Lio als Hobbys bezeichnet, zu den Krefeld Pinguinen, die er in der Saison 2016/17 in Richtung Ravensburg und DEL2 verließ. Ab 2017 spielte er für die Bietigheim Steelers und traf dort auf viele ehemalige Rosenheimer wie McNeely, Weller, Benjamin Zientek, Max Renner, Dominic Auger, C.J. Stretch und Yannick Wenzel. Mit einem Großteil von ihnen schaffte er zwei Meistertitel in der DEL2 und 2021 gar den Sprung ins Oberhaus.
Gerade in den Meister-Play-offs 2021 lieferte Hauner mit elf Toren prächtig ab und war damit ein Aufstiegsgarant. Nicht umsonst verabschiedete Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch Angreifer Hauner, der hauptsächlich auf dem linken Flügel aktiv ist, allerdings auch Center spielen kann, mit den Worten: „Norman hat viel für uns getan.“ In der laufenden Spielzeit kam Hauner, der sich selbst als „ehrgeizig, lustig und loyal“ bezeichnet, noch auf neun Einsätze für Bietigheim, erzielte einen Treffer und gab zu einem weiteren Tor die Vorlage. In der Gesamtbilanz stehen für den 30-Jährigen 245 Spiele in der DEL (23 Tore, 25 Vorlagen), 368 Partien in der DEL2 (164 Treffer, 141 Assists) sowie 38 Begegnungen in der Oberliga (16 Buden, 20 Beihilfen) zu Buche.
Und nun also wieder Rosenheim: Die Verantwortlichen der Starbulls haben bereits mehrfach angekündigt, dass man auf die Verletzungen und Erkrankungen mehrerer Spieler noch einmal reagieren wolle. In einer Starbulls-Pressemitteilung sagte Headcoach Jari Pasanen über seinen neuen Stürmer: „Norman kennt Rosenheim und er weiß, wo das Tor des Gegners steht. Und dass ihm das auswärts auch gut gelingt, zeigen seine Statistiken. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir für den Torabschluss zusätzliche Qualität brauchen, was wir nun mit Norman gefunden haben. Zudem bringt er zusätzliche Tiefe in den Kader, wodurch sich angeschlagene Spieler auch mal auskurieren können. Man kann davon ausgehen, dass im Normalfall immer 2-3 Spieler ausfallen werden“.
Geschäftsführer Daniel Bucheli ergänzt: „Die Verpflichtung ist für uns ein Glücksfall, da Norman eine andere Rolle innerhalb eines Teams einnehmen wollte und so auch seinen Vertrag in Bietigheim auflöste. Dennoch ist es eine zusätzliche finanzielle Herausforderung, die erst durch die vielen neuen Partner auf der LED-Bande möglich wurde.“
„Ich freue mich riesig wieder ein Teil der Starbulls zu sein. Der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und da möchte ich helfen auch sportlich den nächsten Schritt zu gehen. Neben Tyler kenne ich schon einige Jungs aus der Mannschaft und bin zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen können. Ich kann es kaum erwarten ab Sonntag dann wieder vor den Starbulls Fans auflaufen zu dürfen“, so Norman Hauner, der mit der Nummer 10 spielt, zu seinem Wechsel nach Rosenheim. Die Fans hoffen, dass Hauner zusammen mit den Starbulls das Glück findet, sprich den angestrebten Aufstieg schafft.