Lehrgang in Füssen
Starbulls-Nachwuchsspieler Dominik Zerhoch für die U16-Nationalmannschaft nominiert
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
„Ich freue mich riesig, dass ich nun zum ersten Mal für die U16-Nationalmannschaft berufen wurde“, sagt der 14-jährige Starbulls-Verteidiger Dominik Zerhoch.
Füssen – Die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey Bundes absolvierte eine Maßnahme am Bundesstützpunkt in Füssen. Bundestrainer Robert Schröpfer nominierte in seinem Aufgebot auch erstmals den Rosenheimer Dominik Zerhoch.
Start mit dreieinhalb Jahren bei den Starbulls
Der 14-Jährige begann bereits im Alter von dreieinhalb Jahre in der Laufschule der grün-weißen und schnürt somit schon seit 2010 die Schlittschuhe für die Starbulls Rosenheim.
Lesen Sie auch: Das Sensations-Comeback der Bender-Zwillinge: Was sich der TSV Brannenburg jetzt erhofft
„Eine große Ehre dabei zu sein“
„Ich freue mich riesig, dass ich nun zum ersten Mal für die U16-Nationalmannschaft berufen wurde und bei der Maßnahme in Füssen dabei sein darf. Eine Nominierung für die Nationalmannschaft ist eine große Ehre.“ so Dominik Zerhoch über seine Einladung durch den Bundestrainer.
Großes Defensivtalent
Die Starbulls sind sehr stolz, dass Dominik für die U16-Nationalmannschaft nominiert wurde. Er sei schon mit 14 Jahren ein großes Talent in der Defensive und trainiert hart, um sich zu verbessern. (re)