1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Starbulls Rosenheim

Aktion „Tölz wird grün“: So wollen 1000 Starbulls-Fans Bad Tölz einnehmen

Erstellt:

Von: Marinus Obermaier

Kommentare

Über 1000 Rosenheimer Fans sollen das Derby zu einem Heimspiel werden lassen.
Über 1000 Rosenheimer Fans sollen das Derby zu einem Heimspiel werden lassen. © Peter Lion/Hans-Jürgen Ziegler/Bildcollage Re.

1000 Fans aus Rosenheim werden erwartet, wenn die Starbulls am Tag vor Weihnachten auswärts in Bad Tölz auflaufen. Grund dafür ist eine organisierte Auswärtsfahrt des Vereins. Organisator Darwin Kuhn verrät, warum diese Aktion ins Leben gerufen wurde.

Rosenheim – „Tölz wird grün“ – unter diesem Motto steht die Auswärtspartie der Starbulls Rosenheim am Freitag, 23. Dezember, in Bad Tölz. Über 1000 Rosenheimer Fans sollen das Derby zu einem Heimspiel werden lassen. Die Aktion wurde vom Verein selbst ins Leben gerufen.

„Mehr als ein klassischer Eishockeyverein“

Hauptorganisator Darwin Kuhn nennt die Gründe: „Da es wegen Corona lange keine Fanfahrten gab, haben wir vom Verein das selbst in die Hand genommen. Mit Tölz haben wir einen attraktiven Gegner, der um die Ecke ist und von der Kapazität auch ein Stadion hat, das groß genug ist.

Organisator Darwin Kuhn rechnet mit 1000 Fans in Bad Tölz.
Organisator Darwin Kuhn rechnet mit 1000 Fans in Bad Tölz. © Peter Lion

Die Tölzer Löwen haben uns wegen der Aktion mit offenen Armen empfangen, dafür auch ein großes Dankeschön an Geschäftsführer Ralph Bader.“ Ohne die Fans wäre so eine Auswärtsfahrt allerdings gar nicht möglich, das weiß auch Kuhn: „Wir machen das zum einen, um den Fans etwas zurückzugeben, auf der anderen Seite geht es auch darum, zu zeigen, dass Rosenheim so viel mehr ist, als nur ein klassischer Eishockeyverein. Man wird nicht so viele Beispiele finden, wo über 1000 Fans im Eishockey auswärts reisen.“

Acht Busse und ein Fanfest

Dafür hat der Verein acht Busse des Stadtverkehr Rosenheim gemietet und zwei Pakete zusammengestellt: Das „Busfahrer-Paket“ gibt es für 35 Euro. Dieses enthält eine Stehplatz-Karte, ein T-Shirt und die Busfahrt. Für alle Fans, die sich selbst auf den Weg nach Bad Tölz machen wollen, gibt es das „Selbstfahrer-Paket“ für 28 Euro. Auch dort sind eine Stehplatz-Karte und das Shirt enthalten.

Ab 14 Uhr wird es zudem ein Fanfest am Rofa-Stadion geben. Dort erhalten alle Inhaber eines der Pakete Freibier im Bulls28 und die Paket-Tickets können gegen die Pakete eingetauscht werden. Abfahrt ist dann um 16.30 Uhr.

+++ Mehr Nachrichten aus dem Regionalsport finden Sie hier +++

Verkauf bei den Heimspielen

„Wir haben jetzt schon über 600 Anmeldungen. Wir wissen, dass circa 200 Personen privat hinfahren und wir werden mit unserer Aktion 800 Fans nach Tölz bringen. Ich denke, dass wir 1000 Leute oder sogar mehr hinkriegen“, vermeldet Organisator Darwin Kuhn. Der Verkauf findet nur noch bei den Heimspielen gegen Memmingen (Sonntag, ab 12 Uhr) und Deggendorf (20. Dezember ab 16 Uhr) jeweils bis zum Ende des ersten Drittels in der Geschäftsstelle statt.

Auch interessant

Kommentare