Ex-Bayer Dreher wird Schalkes neuer Torwarttrainer

+
Bernd Dreher wird neuer Torwarttrainer bei Schalke 04.

Gelsenkirchen - Felix Magath hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eine weitere wichtige Stelle in seinem Funktionsteam besetzt: Bernd Dreher wird neuer Torwarttrainer bei den Königsblauen.

 Der 42 Jahre alte frühere Bundesligaspieler war bis zum Sommer 2008 gemeinsam mit Sepp Maier Torwarttrainer beim FC Bayern München . Am Montag tritt er seine neue Aufgabe in Gelsenkirchen an. “Bernd Dreher hat in Oliver Kahn jahrelang den besten Torhüter der Welt trainiert. Er ist der Richtige, um die gute Arbeit von Oliver Reck auf Schalke fortzuführen und unseren Schlussmann Manuel Neuer noch ein Stückchen besser zu machen“, sagte Magath am Samstag .

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT