1. FC Nürnberg: Hecking hat den Job

+
Dieter Hecking trainierte zuletzt Hannover 96 und davor Alemannia Aachen.

Nürnberg - Dieter Hecking wird neuer Trainer des 1. FC Nürnberg. Der frühere Coach von Hannover 96, der von Beginn an Wunschkandidat der Franken war, übernimmt das Amt laut kicker mit sofortiger Wirkung.

Lesen Sie auch:

Hecking auf dem Sprung

Hecking hatte zuvor betont, dass er sich ein Engagement beim 1. FCN unter bestimmten Voraussetzungen durchaus gut vorstellen kann. „Jeder Trainer, der schon mal in der Bundesliga gearbeitet hat, traut es sich zu, einer Mannschaft in einer schwierigen Situation helfen zu können. Ich werde eine neue Aufgabe aber nur dann übernehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass alles zusammenpasst. Der Verein muss klare Vorstellungen haben“, sagte der 45-Jährige.

Trainerwechsel in der Bundesliga und der 2. Bundesliga

Trainerwechsel in dieser Bundesliga-Saison: Wer ging, wer kam?

Der neue Coach soll am Dienstag oder Mittwooch auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT