Erzgebirge Aue im Februar gegen Frankfurt

+
Schneemassen im Erzgebirge-Stadion sorgten für die Spielabsage in Aue.

Aue - Der FC Augsburg bleibt "halber Herbstmeister". Erzgebirge Aue kann sein Nachholspiel gegen den FSV Frankfurt erst im nächsten Jahr nachholen.

Die ausgefallene Zweitliga-Spitzenpartie zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Frankfurt wird am 1. Februar (18.00 Uhr) nachgeholt. Das hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Donnerstag in Frankfurt am Main festgelegt. Die Begegnung des 17. Spieltages war aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt worden. Damit kann Erzgebirge (31) nun auch offiziell nicht mehr "Herbstmeister" werden - diesen inoffiziellen Titel hat nun weiterhin der FC Augsburg (33 Punkte) inne.

Die zehn erfolgreichsten Sport-Übertragungen 2010

Die zehn erfolgreichsten Sport-Übertragungen 2010

dpa/tz

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT