"Sichere Quelle": ManU will Schweinsteiger

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

München - Wie der kicker erfuhr, will Louis van Gaal seinen Ex-Spieler Bastian Schweinsteiger (30) im Sommer zu Manchester United holen. Sein Vertrag in München läuft 2016 aus.

Wie der kicker am Donnerstag meldet, habe man aus einer "sicheren englischen Quelle" erfahren, dass an dem Wechselgerücht etwas dran sein soll.

Es sei bekannt, dass Schweinsteiger eine "Affinität zum britischen Fußball habe" und bei Trainer van Gaal hoch im Kurs stehe.

Das Urgestein des FCB (seit 1998 im Verein) hatte zuletzt eine durchwachsene Saison gespielt und zudem reichlich Verletzungspech gehabt. Sein 2016 auslaufender Vertrag wurde bislang noch nicht verlängert - eine Entscheidung nach Abschluss der Saison vereinbart. Nun könnte der Weltmeister aber seine Bayern verlassen.

Schweinsteigers Marktwert wird laut transfermarkt.de auf rund 28 Millionen Euro geschätzt. Für Manchester United dürfte diese Summe keine Hürde darstellen.

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser