25 Millionen! Robben kommt zu Bayern

+
Die Bayern haben zugeschlagen. Dribbelkünsterl Robben (links) kommt von Real Madrid.

München - Der Transfer-Hammer in fast letzter Sekunde! Oranje-Dribbler Arjen Robben kommt von Real Madrid an die Isar! Kann er den FCB aus der Krise holen?

Gegenüber dem Radiosender Onda Cero gab der Präsident von Real Madrid, Florentino Perez, den Transfer offiziell bekannt. Die Bayern müssen 25 Millionen Euro Ablöse bezahlen.

Im Zuge der Verhandlungen über einen Robben-Transfer spekulierte das spanische Blatt “AS“, dass in den Gesprächen auch die Weichen für einen Transfer von Bayern-Star Franck Ribéry im Sommer des kommenden Jahres von München nach Madrid gestellt worden seien. Robben war im Sommer 2007 vom FC Chelsea für 36 Millionen Euro zu Real gewechselt.

Der 25-Jährige ist ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Bayerns Trainer Louis van Gaal. Mit einer Verpflichtung könnte der Niederländer das System - wie bereits am Mittwochabend beim Testspiel bei Union Berlin praktiziert - auf 4-3-3 umstellen.

FCB-Fans dürfen wohl von einer Flügelzange „Ribéry links, Robben rechts“ träumen. Damit dürfte der Franzose auf seine geliebte linke Seite und müsste nicht die Zehner-Position übernehmen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Auch interessant

503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT