30-Jähriger Landsmann von Nico Kovac

Transfer fix! Flügelstürmer soll am Mittwoch ins Bayern-Training einsteigen

+
Bayern-Trainer Niko Kovac
  • schließen

München - Der erste, von so vielen geforderte, Neuzugang ist wohl fix. Ivan Perisic schließt sich demnach dem FC Bayern München an. 

Bereits am Samstag deutete alles auf einen Wechsel von Ivan Perisic zum FC Bayern München hin. Wie die italienische Zeitung Gazetta dello Sport am Samstag berichtete, habe sich der 30-Jährige für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden. Ein Indiz dafür soll sein, dass er wegen des bevorstehenden Transfers nicht mit der Mannschaft zu einem Testspiel nach Valencia gereist sei.

Wie unser Partnerportal tz.de am Sonntagmorgen vermeldet, soll der Transfer des Kroaten fix sein. Anfang nächster Woche wird er demnach den Medizincheck beim FC Bayern München absolvieren. Der 30-Jährige soll dann bereits am Mittwoch das erste Mal mit der Mannschaft trainieren. 

Dem Bericht der italienischen Zeitung Gazetta dello Sport zufolge hätten sich die beiden Vereine auf ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption über 25 Millionen Euro geeinigt.

Am Samstag äußerte sich Nico Kovac auf einer Pressekonferenz nicht zu den Spekulationen. Der Trainer arbeitete mit Ivan Perisic schon in seiner Zeit als kroatischer Nationaltrainer zusammen. Der Flügelspieler hatte in Deutschland schon für Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg gespielt.  

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT