FIFA-Chef Blatter: Irland will als 33. Team zur WM

+
Lässt Joseph Blatter auch Irland zur WM?

Johannesburg - Ungewöhnliche Bitte an die FIFA: Nach dem Skandalspiel in Frankreich und dem Scheitern in der WM-Qualifikation will Irland als 33. Mannschaft zur WM nach Südafrika reisen.

Das sagte FIFA-Chef Joseph Blatter am Montag in Johannesburg. Der Irische Verband FAI habe dem Fußball-Weltverband einen Brief geschrieben und gefragt: “Können wir bei der WM Team Nummer 33 sein?“

Die sexy Fans der WM-Teilnehmer

Die sexy Fans der WM-Teilnehmer

Die Iren hatten nach einem Handspiel des Franzosen Thierry Henry und dem 1:1 in der Verlängerung des Relegationsspiels die Qualifikation für die WM 2010 verpasst. Eine Wiederholung der Partie hatte die FIFA bereits abgelehnt.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT