Jim Knopf und Co. unterstützen den FCA

+
Die Augsburger Puppenkiste unterstützt den FC Augsburg.

Augsburg - Zweitligist FC Augsburg erhält Verstärkung von der Augsburger Puppenkiste.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sei eine Kooperation mit der traditionsreichen Bühne vereinbart worden. So sollen künftig die Gegner der Schwaben statt des üblichen Wimpels eine Figur aus der Puppenkisten-Familie überreicht bekommen.

Auch soll der Puppenkisten-Song “Eine Insel mit zwei Bergen“ möglicherweise als Tormelodie bei Heimspielen in der neuen Arena eingespielt werden. “Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass nun zwei traditionelle Augsburger Institutionen einen gemeinsamen Weg einschlagen werden“, sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT