Messi wird Weltmeister

+
Leo Messi vom FC Barcelona.

Rosario - Die Mutter des argentinischen Fußball-Stars Lionel Messi ist zuversichtlich: Ihr Sohn wird die Weltmeisterschaft in Südafrika mit der Albiceleste unter Trainer Diego Maradona gewinnen.

“Ich bin mir sicher und habe großes Vertrauen, dass es klappt“, sagte Celia Cuccitini in ihrem Wohnort im argentinischen Rosario der Deutschen Presse-Agentur dpa. “Man kann sich nie begnügen, und heute wünsche ich mir einfach, dass sie die WM gewinnen“, fügte sie hinzu.

Das sind die Weltfußballer 2009

Das sind die Weltfußballer des Jahres 2009

Zugleich räumte Celia Cuccitini jedoch ein, dass der beste Fußballer des Jahres 2009 in der Nationalmannschaft bisher lange nicht so gut spielte, wie beim 1. FC Barcelona. “Wir hoffen, dass es ihm bei der WM besser ergeht (als bei den Qualifikationsspielen) und er ein bisschen mehr von seinem Können zeigen kann. Bisher war ihm das nicht möglich“, fügte die Mutter des 22 Jahre alten Ausnahmespielers hinzu.

Unter der Kritik an seinen Leistungen in der Nationalmannschaft aber habe Messi schwer gelitten. “Es geht ihm wirklich immer sehr schlecht, wenn sie hier schlecht von ihm reden und es dauert jedes mal lange, bis er sich davon erholt“, erzählt Cuccitini.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT