1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Fußball

St. Pauli wirbt für Feuerwerkskörper

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hamburg - Das ist Zündstoff drin: Zweitligist FC St. Pauli hat in einem Feuerwerkshersteller (Panda Feuerwerk) einen neuen Sponsor gefunden.

Die Firma aus Husum ist die deutsche Tochtergesellschaft der chinesischen Unternehmensgruppe Panda Fireworks, dem nach eigenen Angaben weltweit größten Hersteller von Feuerwerkskörpern. Der Vertrag zwischen den Kiezkickern und Panda gilt bis Sommer 2015. Dies berichtet Sponsors.

Die Partnerschaft ist nach den jüngsten Diskussionen über Pyro- und Feuerwerkstechnik in deutschen Stadien zumindest bemerkenswert. Auch wenn St. Paulis kaufmännischer Geschäftsführer Michael Meeske beschwichtigt und keine Verbindung zur Pyro-Diskussion aufkommen lassen will: „Das Unternehmen steht für Professionalität, Verantwortungsbewusstsein und Innovation. Der Nachdruck, mit dem man sich bei Panda für faire Arbeitsbedingungen und ökologische Nachhaltigkeit einsetzt, hat mich beeindruckt.“

sid

Brandgefährlich: Fans außer Kontrolle

Strec

Auch interessant

Kommentare