Love verlässt Europa

Moskau - Sein Markenzeichen sind die langen, blauen Rastazöpfe, doch die werden die Fußball-Fans aus Europa künftig nur noch selten zu sehen bekommen: Vagner Love verlässt nach sechseinhalb Jahren ZSKA Moskau und kehrt in seine Heimat zurück.
Der 27 Jahre alte brasilianische Fußball-Nationalspieler Vagner Love wechselt von ZSKA Moskau in seine alte Heimat zu Flamengo Rio de Janeiro. „Jetzt ist es definitiv. Ich bin sehr glücklich, zu dem Klub zurückzukehren, dem mein Herz gehört“, sagte der Torjäger, der beim brasilianischen Traditionsverein bis Dezember 2014 unterschrieb. Die Ablösesumme beläuft sich auf zehn Millionen Euro, die in den nächsten drei Jahren in Raten bezahlt werden.
Die seltsamsten Fußballer-Frisuren
„Es wird sehr gut, dass Trikot überzustreifen, ohne dass ich in sechs Monaten schon wieder weg muss“, sagte Vagner Love, der 2010 bereits an „Fla“ ausgeliehen war: „Ich werde eine lange Zeit bleiben und möchte siegen, siegen, siegen.“ Vagner Love gehört in den vergangenen sechseinhalb Jahren zu den herausragenden Spielern bei ZSKA. In 244 Spielen erzielte er 117 Tore für den dreimaligen russischen Meister. Der Mann aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters war an zwei Meisterschaften, fünf Pokalsiegen, drei Supercuperfolgen und dem UEFA-Cup-Triumph 2005 mit ZSKA beteiligt.
sid