Meyer verlässt Borussia Mönchengladbach

+
Trainer Hans Meyer wird die Gladbacher Borussia wohl verlassen.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Hans Meyer hat das sofortige Ende seiner Trainertätigkeit beim Fußball-Bundesligisten bestätigt.

"Mit einem fast 67-Jährigen kann man keine Mannschaft aufbauen. Mit meiner Erfahrung konnte ich helfen, die Klasse zu erhalten", sagte Meyer der "Aachener Zeitung" und den "Aachener Nachrichten" am Donnerstag. Alles andere sei "nicht produktiv", ergänzte der Coach und bestätigte offiziell Berichte des Deutschen Sportfernsehens (DSF) und von "Bild.de". Meyer hatte das Amt im Oktober 2008 von Interimscoach Christian Ziege übernommen und den Club nach einer desolaten Hinrunde noch zum Klassenverbleib geführt.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT