Perfekt: Diego für 27 Millionen Euro zu Juventus Turin

+
Servus Werder: Diego wechselt zu Juve.

Bremen - Der Transfer von Mittelfeldstar Diego wechselt von Werder Bremen zu Juventus Turin ist perfekt. Die Ablösesumme liegt bei 27 Millionen Euro.

Der 24-Jährige kostet zunächst 24,5 Millionen Euro. Durch ein Bonus-System kann sich der Betrag noch auf 27 Millionen Euro erhöhen. Dies teilte Werder am Dienstag mit. “Ich bin enthusiastisch und stolz, Teil eines solch prestigeträchtigen Clubs zu werden“, sagte Diego. “Davon habe ich geträumt, seit ich ein kleiner Junge bin.“

Als Ersatz für Diego will Bremen Marko Marin von Borussia Mönchengladbach verpflichten. Der Nationalspieler habe seinem Club sein Interesse am Wechsel nach Bremen mitgeteilt, bestätigte Werder- Geschäftsführer Klaus Allofs. “Wir werden in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen, welche Ablöse sich Gladbach vorstellt.“

Diego war vor drei Jahren für rund sechs Millionen Euro vom FC Porto gekommen und entwickelte sich in Bremen zum besten Mittelfeldakteur der Liga.

Laut Allofs habe es auch andere Interessenten gegeben. Am Samstag macht Diego im Pokalfinale gegen Leverkusen sein letztes Spiel für Werder.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT