Triumphaler Empfang: 750.000 Fans feiern den FC Barcelona

+
750 000 Fans feiern den FC Barcelona.

Barcelona - Einen Tag nach dem Gewinn der Champions League hat der FC Barcelona in der Heimat einen triumphalen Empfang erlebt.

Rund 750.000 Menschen säumten nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend die Straßen Barcelonas, als die Mannschaft in einem offenen Bus durch die Stadt fuhr.

Lesen Sie hierzu auch:

Barcas Ballkünstler gewinnen Champions League

Die Route führte von der Kolumbus-Statue am Hafen bis ins randvolle Camp-Nou-Stadion, wo die Blauroten zu den Klängen von “We are the Champions“ gefeiert wurden. “Für uns ist ein Traum in Erfüllung gegangen“, rief Kapitän Carles Puyol dort den jubelnden Fans zu.

Die Bilder vom CL-Finale

Der FC Barcelona ist der Champion!

Der FC Barcelona hatte am Mittwoch im Finale der Champions League Manchester United mit 2:0 besiegt. Als erstem spanischen Team gelang es Barça damit, in einer Saison das Triple aus Europacup, Meisterschaft und Landespokal zu holen.

dpa

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT