Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hülkenberg mit Verständnis für Rosbergs Gefühlsausbruch

Nico Hülkenberg kann den Gefühlsausbruch von Nico Rosberg nach dem Rennen in China nachvollziehen. Foto: Szilard Koszticsak
+
Nico Hülkenberg kann den Gefühlsausbruch von Nico Rosberg nach dem Rennen in China nachvollziehen. Foto: Szilard Koszticsak

Sakhir (dpa) - Nico Hülkenberg hat Verständnis für den Gefühlsausbruch von Landsmann Nico Rosberg nach dem Großen Preis von China.

«Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem darin, wenn er seine Meinung äußert. Vor allen Dingen war es direkt nach dem Rennen, wenn die Emotionen sowieso hochkochen und man ein bisschen auf 180 ist», sagte der Force-India-Pilot in Sakhir. Vier Tage zuvor hatte sich Mercedes-Pilot Rosberg nach seinem zweiten Platz in Shanghai hinter Teamkollege und Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton über dessen Verhalten echauffiert.

Rosberg warf dem Briten vor, langsamer gefahren zu sein und ihn so dem Druck Sebastian Vettels im Ferrari ausgesetzt zu haben. Hamilton hatte betont, nur auf sein Rennen geachtet zu haben. Und Rosberg hätte ja versuchen können, ihn zu überholen.

«Das ist auch ein Argument, dann soll er überholen und vorbeifahren», meinte Hülkenberg im Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain, «aber das ist auch nicht so einfach mit diesen modernen Formel-1-Autos». Der, der hinterherfahre, habe immer einen aerodynamischen Nachteil.

Kommentare