Im Aiblinger Firedome

FireGirls empfangen die Rhein-Main Baskets

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Es ist Fasching und Heimspieltag der FireGirls. Mehr Stimmung geht nicht. Denn die Auftritte der Aiblinger Basketballerinnen im heimischen Firedome sind mehr als nur ein Spiel - es sind auch Familienfeste mit Party-Charakter.

Das wird am kommenden Samstag um 19.15 Uhr noch viel mehr so sein, denn die Verantwortlichen der TBA Fireballs haben sich für die Partie am Faschingswochenende ein paar Überraschungen einfallen lassen. Dabei ist eine Überraschung nicht eingeplant: Eine Niederlage gegen die Rhein-Main Baskets. 

Es ist dabei wie so oft: In einem euphorischen und siegesssicheren Umfeld versuchen Trainer Oliver Schmid und seine Mädels kühlen Kopf und volle Konzentration auf das Spiel zu bewahren. Zwar konnte man die Rhein-Main Baskets im Hinspiel auswärts mit 81:62 schlagen, doch das Team aus dem Hessischen kommt mit einer Bilanz von zuletzt drei Siegen in Serie nach Bad Aibling. Dementsprechend selbstbewusst sind die Tabellensechsten derzeit. Und dementsprechend konzentriert wollen die FireGirls in dieses Spiel gehen, da es mittlerweile so ist wie immer:Der Gegner hat nichts zu verlieren, die Aiblingerinnen viel. 

Denn noch hat das Dream-Team aus der Kurstadt kein Spiel verloren - und die weiße Weste soll auf jeden Fall bis zu den Play-Offs bestehen bleiben. Die Firegirls versuchen deshalb, durch eine aggressive Verteidigung und durch temporeiches Spiel die Zeichen so schnell wie möglich auf Sieg zu stellen. Wäre ja zu blöd, wenn ausgerechnet ein Team aus der Nähe der Karnevals-Hochburg Mainz ihnen und ihren Fans die Faschingslaune verderben würde.

Tickets für das Spiel am Samstag können direkt über die Geschäftsstelle der Fireballs bestellt werden bzw. man kann direkt unter ticketing@tba-fireballs.de buchen. An den Vorverkaufsstellen Sport Fischbacher und der ARAL Tankstelle in Bad Aibling können diese ebenso bezogen werden. Das Normalticket kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen nur 3 Euro. Ein Familienticket für 2 Erwachsene und max. 2 Kinder kostet hier sogar nur 15 Euro. Alle weiteren Informationen unter www.tba-fireballs.de

Pressemitteilung TBA Fireballs - TuS Bad Aibling Basketball

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser