Echtes Highlight im Sportpark Bad Aibling

Heimspieltag für beide Basketball-Teams

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Aibling - Zugegeben: Eigentlich ist jedes Heimspiel der Aiblinger Basketball-Teams etwas ganz Besonderes. Wo sonst verschmelzen sportliche Höchstleistungen, hoher Spaßfaktor und ein harmonisches Wir-Gefühl zu so einer glücklichen Einheit wie hier?

Die Fireballs und FireGirls faszinieren ihre Fans schon seit Beginn der Saison - und es kommen ständig neue dazu. Denn das Basketball-Fieber greift in der Region immer mehr um sich. Kein Wunder: Stehen doch beide Aiblinger Mannschaften kurz vor dem Aufstieg. 

Wer sich von der Atmosphäre anstecken lassen will, kommt am nächsten Samstag nicht um einen Besuch im Sportpark drumrum. Hier lockt nämlich schon ab 16.15 Uhr der große Doppelheimspieltag, an dem es Basketball satt für alle Fans gibt. 

Zuerst kämpfen die Herren am Nachmittag im Spiel gegen die Dachau Spurs um wichtige Punkte in der Regionalliga II. Nur ein Sieg hält die Männer aus der Kurstadt weiterhin auf Platz Eins, denn dass der dichte Verfolger DJK SB München in dieser Saison noch Punkte einbüßt, glaubt niemand in Bad Aibling. Doch die TBA Fireballs haben es selbst in der Hand. Gewinnen sie weiterhin jedes Spiel, ist den Jungs der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. 

Anschließend gibt es das große „Schaulaufen" der FireGirls. Die Begegnung gegen die TS Jahn München kann das Aiblinger Damen-Team so locker und unbeschwert angehen wie kein Spiel zuvor in dieser Saison. Denn Platz Eins in der 2. Bundesliga ist den Kurstädterinnen nicht mehr zu nehmen. Sie starten von der Pole-Position aus in die Play Offs, die dann ab dem 19. März losgehen. Dennoch will sich das Team von Headcoach Oliver Schmid auch dieses Mal keine Blöße geben. Die erste Saisonniederlage wäre ein Makel in der bisher so lupenreinen Sieges-Bilanz der Mädels. Deshalb hängen sie sich auch am kommenden Samstag ab 19.15 Uhr voll rein, um die Weichen schnell in Richtung Sieg zu stellen. Vor allem auch wegen der vielen Fans, die jedes Heimspiel zu einem echten Happening machen. 

Große Fan-Aktion „ONE FAMILY - be Part Of It" 

Für die Fans lohnt es sich übrigens doppelt und dreifach am Samstag im Sportpark vorbeizuschauen. Neben den sportlichen Leckerbissen bekommen sie auch noch lukrative Preise in der großen TBA-Fireballs-Tombola serviert. Bei der größten Fan-Aktion, die es jemals in der Region gab, gibt es einerseits super Sofort-Preise zu gewinnen. Andererseits nimmt jedes gekaufte Los wiederum an der großen Endverlosung am letzten Spieltag teil. Dazu kommt: Mit jedem gekauften Los unterstützen die Fans ihre Teams. Denn jeder Cent fließt in die Mannschaften der TBA Fireballs, die aller Voraussicht nach in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga und in der Regionalliga I spielen werden. Um da schlagkräftige Mannschaften aufs Feld zu schicken, haben die Fireballs die Aktion „ONE FAMILY - Be Part Of It" ins Leben gerufen. Jeder Fan der Fireballs kann sich hier als Unterstützer mit einbringen und so ein Teil des Erfolges und der großen Fireballs-Family werden. Damit es auch in der nächsten Saison noch viele denkwürdige Doppelheimspieltage geben wird!

Pressemitteilung TBA Fireballs

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser