Prien wartet nun auf Ottobrunn

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien am Chiemsee - Nach dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen die HSG Kirchheim/Anzing II erwartet der TuS den TSV Ottobrunn in der Priener LTG-Halle.

Nachdem letzte Saison kein Sieg gegen diesen Gegner verbucht werden konnte, will die Mannschaft von Trainer Helmut Dulzenberger Wiedergutmachung betreiben.

In der letzten Saison waren es genau solche Spiele, in denen die junge Priener Mannschaft die Punkte verschenkte, um ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. In Ottobrunn trennte man sich 16:16 Unentschieden, das Heimspiel wurde sogar mit 18:19 verloren. Auch am kommenden Samstag wird es sicher kein einfaches Spiel gegen die körperlich robuste Mannschaft aus Ottobrunn . Ein Sieg sollte aber im Bereich des möglichen liegen. Der Tabellensituation nach geht der TuS als klarer Favorit in die Begegnung. Mit 15:1 Punkten und 242:184 Toren führt Prien die Bezirksligatabelle an. Der TSV Ottobrunn belegt mit 7:9 Punkten und 193:217 Toren den sechsten Tabellenplatz. Für den TuS gilt es, nicht nachzulassen um die Tabellenführung zu verteidigen. Der Gegner darf keinesfalls unterschätzt werden. Die Motivation sollte jedoch vorhanden sein, da man sicherlich noch etwas angefressen von den Ergebnissen aus der letzten Saison ist. Um 19:00 Uhr wird die Partie angepfiffen. Stefan Ziegmann wird wieder in die Mannschaft zurückkehren. Felix Laser wird jedoch fehlen. Die Voraussetzungen stehen dennoch gut, um einen weiteren Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft zu machen.

Die Priener Damen treffen auf den TSV Ottobrunn II. Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen Aufstiegsaspiranten will das Team von Igor Lukac gegen den Tabellenletzten der Bezirksklasse den fünften Saisonsieg einfahren. Die zuletzt stark dezimierte Mannschaft sollte zudem wieder deutlich besser aufgestellt sein. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Weitere Spiele:

14:40 Uhr: Weibliche Jugend-A: Bezirksliga: TuS Prien- TSV Milbertshofen

13:10 Uhr: Männliche Jugend-B: Bezirksliga: TuS Prien- TSV Übersee

11:40 Uhr: Männliche Jugend C: Bezirksliga: TuS Prien- TSV Trostberg

10:20 Uhr: Männliche Jugend D: Bezirksklasse: TuS Prien- TSV Schliersee

Pressemeldung TuS Prien Handball

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser