Wasserburg siegt in Brünn

Teamgeist spürbar! Basketball-Damen siegen in Brünn

Brünn - Sehr guter Einstand in den EuroCup für den TSV Wasserburg: Im ersten Gruppenspiel besiegten die Innstädterinnen BK Brno mit 73:51 (40:16) in dessen Halle.

Der Start ins Spiel verlief zäh, die Wasserburgerinnen liefen anfangs meist einem kleinen Rückstand hinterher und besonders von der Dreierlinie wollten die Würfe nicht fallen. Nach dem 8:12 in der fünften Minute dauerte es knapp 4 Minuten bis zum nächsten Korb, doch der gelang den Gästen vom Inn - ebenso wie alle weiteren bis zum 20:12.

Brünn versenkte bis zur Halbzeit nur noch vier magere Zähler, der deutschen Meister deren 20. So ging es mit einem beruhigenden 40:16-Vorsprung in die Kabine.

Ein sicherer Sieg für Wasserburg

Nach dem Seitenwechsel betrug die Führung zwischenzeitlich sogar 33 Punkte und vor allem die Verteidigung stand bomenfest. "25 Minuten war das eine hervorragende Leistung", freute sich Head-Coach Georg Eichler, der aber auch monierte, dass in der Folge die Intensität zu sehr nachließ. Der 73:51-Sieg war aber auch in der ausgeglicheneren zweiten Halbzeit nie in Gefahr.

Der Gegner am Donnerstag: Venedig

Eichler konnte allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit gewähren und auch Sophie Perner konnte einen Tag nach ihrem 17. Geburtstag ihre ersten knapp sieben Minuten EuroCup-Luft schnuppern.

Der Start in die Vorrundengruppe I ist also geglückt und nächsten Donnerstag ist Venedig, das sein erstes Spiel souverän mit 77:37 gegen das Schweizer Team aus Fribourg gewinnen konnte, zu Gast in der Badria-Halle. Dazwischen liegt noch das Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagen Teams der DBBL in Keltern.

Es spielten:

Haiden Palmer (13 Punkte, 8 Rebounds), MIlica Deura (6 Punkte), Santa Okockyte (15 Punkte, 4 Steals), Petra Zaplatova (12 Punkte, 4 Assists), Sophie Perner, Annika Holopainen (8 Punkte, 9 Rebounds), Laura Audere, Becca Tobin (10 Punkte, 8 Rebounds, 5 Assists) und Margaux Galliou-Loko (9 Punkte, 7 Rebounds).

Pressemeldung TSV Wasserburg Abteilung Basketball

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser