Wer holt sich den Titel?

Deutsche Meisterschaft im Fußballgolf findet in Inzell statt

+
Bei der Fußballgolf-Europameisterschaft in Innzell
  • schließen

Inzell - Die Deutsche Meisterschaft im Fußballgolf findet dieses Jahr in Inzell statt. Etwa 120 Teilnehmer werden den Ball dann so schießen, dass er Hindernisse überwindet und schließlich in einem Loch landet.

Beim Fußballgolf geht es darum, einen Fußball mit möglichst wenig Schüssen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen in ein Loch zu spielen. Es ist quasi eine Minigolf-Version auf Fußballplatzgröße. Fußballgolf erfordert Geschicklichkeit mit dem Ball, der gefühlvoll mit dem Fuß über den Parcours und die in den Weg gelegten Hindernisse geführt werden muss. Nachdem in Inzell bereits 2012 die Fußballgolf-Europameisterschaft ausgetragen wurde, findet dieses Jahr dort die Deutsche Meisterschaft statt.

Impressionen von der Fußballgolf-Europameisterschaft in Inzell 2012

- Starterliste der der Deutschen Fußballgolf Meisterschaft

- weitere Infos zum Fußballgolf

Inzell ist ja eigentlich berühmt für seine unzähligen Wintersport-Möglichkeiten. Doch vom 23. bis 25. August wird dort alles im Zeichen des Fußbalgolfs stehen. Rund 120 Teilnehmer werden dann den Ball schieben, lupfen und über den Platz schießen. Es verwundert nicht, dass gerade Inzell für die Europameisterschaft ausgesucht wurde, denn immerhin befindet sich dort, mit zwei 18-Loch Plätzen, die größte Fußballgolfanlage Deutschlands.

Allein das Teilnehmerfeld zeigt, dass man beim Fußballgolf in jedem Alter Spaß haben kann. Der jüngste Teilnehmer, der sich bisher angemeldet hat ist vier Jahre Alt, der älteste 78. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT