Erster Sieg für U19

Rosenheim - Drei Fußball-Juniorenteams des TSV 1860 Rosenheim waren am letzten Wochenende im Punktspieleinsatz, dabei gab es für die Bayernligisten der U17 im zweiten Spiel die zweite Niederlage.

Die Niederlage fiel in Happing mit 1:6 gegen den FC Augsburg recht happig aus. Zum Auftakt hatte man sich beim 1:3 in Unterhaching gegen den großen Favoriten noch recht ordentlich aus der Affäre gezogen.

Den ersten Sieg im zweiten Punktspiel feierte dagegen die U19 in der Landesliga Süd. Zwar kam das Team von Trainer Thomas Zetterer beim 4:2 über die FT Starnberg 09 zunächst schwer ins Spiel, erst nach einer Viertelstunde und einem Rückstand besann man sich auf die eigenen Stärken und führte zur Pause nach einem Kopfballtreffer von Julian Richter (14.) und einem Eigentor nach einer Hereingabe von Patrick Mrowca verdient mit 2:1. Doch nach dem Wechsel benötigte die Mannschaft wieder ein Gegentor, um wach zu werden. Besonders Joker Florian Bichler brachte nochmals Schwung und erzielte auch nach herrlicher Vorarbeit von Julian Richter in der 68. Minute die verdiente Führung, Richter selbst konnte diese sogar wiederum per Kopf auf 4:2 ausbauen. Am kommenden Wochenende ist die U19 spielfrei, weil Maxi Mayerl zu einem BFV-Lehrgang berufen wurde.

Nicht unverdient kassierte die U16 des TSV 1860 Rosenheim in der Bezirksoberliga eine 0:2-Niederlage beim TSV Gilching-Argelsried. Die Gilchinger waren vor allem in der ersten Hälfte spielbestimmend und erzielten die Führung. Die Heimelf hatte aber auch Glück, dass ein herrlicher Fernschuss von Mohamed nur an die Latte ging. Die 2. Halbzeit spielten die Sechziger druckvoller und es ergaben sich auch ein paar Chancen. Die größte vergab der eingewechselte Franz Pietzko. Die kampf- und laufstarke Heimelf erzielte in der Schlussphase das 2:0. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von Hamza, der mit einer aufgerissenen Lippe und einem gebrochenen Zahn vom Sanka ins Krankenhaus gebracht werden musste.

hü/Oberbayerisches Volksblatt

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT