1. chiemgau24-de
  2. Sport
  3. Regionalsport

Heimniederlage gegen Buchloe: EHC Waldkraiburg kommt nicht vom Fleck

Erstellt:

Kommentare

Der EHC mit einem wenig gefährlichen Angriff.
Der EHC mit einem wenig gefährlichen Angriff. © Paolo del Grosso

Der EHC Waldkraiburg hat seine Aufwärtstendenz in der Eishockey-Bayernliga nicht fortsetzen können und das Heimspiel gegen den ESV Buchloe mit 0:5 verloren.

Von: Paolo del Grosso

Vor 328 Zuschauern war Buchloes Michal Petrak der Matchwinner, denn er markierte drei Treffer und leistete zu einem weiteren Tor die Vorlage. In der 15. Minute erzielte Petrak den Führungstreffer der Gäste, die im Mitteldrittel binnen 19 Sekunden durch Markus Vaitl und Petrak zwei weitere Tore nachlegten.

Im letzten Abschnitt sorgte Petrak für das 4:0 der Allgäuer, bevor Alexander Krafczyk den Schlusspunkt setzte. Noch ohne Punkt blieb der neue Kontingentspieler der Gäste: Der 22-jährige US-Amerikaner Demeed Podrezov, der die Gennachstädter ab sofort im Sturm verstärken wird, feierte in Waldkraiburg sein Debüt im Dress der Freibeuter. Der EHC hingegen blieb in dieser Partie völlig harmlos.

Der geknickte Waldkraiburger Verteidiger Daniel Schmidt, während die Besucher aus Buchloe ihr Team bejubeln.
Der geknickte Waldkraiburger Verteidiger Daniel Schmidt, während die Besucher aus Buchloe ihr Team bejubeln. © Paolo del Grosso

Das Bild oben zeigt einen der wenigen gefährlichen Angriffe des EHC, der allerdings nichts einbrachte, und unten einen geknickten Waldkraiburger Verteidiger Daniel Schmidt, während dahinter die Gäste aus Buchloe einen ihrer fünf Treffer bejubelten.

Auch interessant

Kommentare