RGR-Jugend in Ebersberg erfolgreich

+

Rosenheim - Rosenheimer Kartpiloten waren am Wochenende in Ebersberg am Start und kehrten mit guten Ergebnissen nach Hause zurück.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der AMC Ebersberg den letzten Vorlauf um die Qualifizierung zur südbayerischen ADAC–Kart– Slalommeisterschaft, die am 20. /21. Juli 2013 in Ohlstadt ausgetragen wird. Ebenfalls wurde der Wettbewerb zum Inn – Chiemgau – Pokal gewertet. Unter den Startern waren auch die vom Wirtschaftlichen Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim und KATHREIN  Antennen unterstützten Piloten der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim. Die RGR Youngstger´s wollten die letzte Möglichkeit nutzten um sich in der Rangliste zur ADAC Meisterschaft zu verbessern um beim Wertungslauf in Ohlstadt startberechtigt zu sein.

 Als erste RGR - Pilotin, die den anspruchsvollen und doch flüssig zu fahrenden Parcours in Ebersberg in Angriff nahm, startete Magdalena Inninger. Nach einem souverän gefahrenen fehlerfreien ersten Wertungsdurchgang leistete sie sich im zweiten Durchgang zwei Pylonenfehler mit je zwei Strafsekunden.  In der Endabrechnung hatte sie jedoch noch zwei Sekunden vor dem nächstplatzierten Teilnehmer Vorsprung und sicherte sich somit auch heute den Klassensieg. Ihre Teamkolleginnen Angelina Neuner und Anastasia Spasic belegten die Ränge zehn und elf. In der Klasse zwei belegten die RGR´ler Dean Bosnjak Rang 18 und Lucas Tschocheli Rang 22. Der RGR-Pilot Daniel Inninger ging in der Altersklasse 3 an den Start.  Mit zwei fehlerfreien Läufen musste er sich wieder knapp geschlagen geben und erreichte im Endklassement den siebten Platz.  RGR - Kollege Maximilian Hönig erkämpfte sich in der Klasse 5 mit zwei fehlerfreien Läufen den zweiten Platz. Sein Teamkollege Sebastian Mitic konnte sich mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen den vierten Rang sichern. Die nächste Kart - Veranstaltung, der letzte Wertungslauf zum Inn – Chiemgau – Pokal, findet kommendes Wochenende in Bad Aibling statt. Weitere Infos unter www.rg-rosenheim.de.

Pressemeldung RG Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser