Landesligist ist neuer oberbayerischer Meister im Futsal - Gastgeber verlieren Finale
Kolbermoor von Gerolfing entzaubert
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Kolbermoor - Der Traum des SV-DJK Kolbermoor vom nächsten großen Coup im Futsal ist geplatzt: Bei der Oberbayerischen Meisterschaft musste sich die Reil-Truppe mit Platz 2 begnügen.
In heimischer Halle verloren die Kolbermoorer das Endspiel um die oberbayerische Meisterschaft gegen den FC Gerolfing mit 1:5 und müssen damit die Futsal-Saison wesentlich früher als in den vergangenen Jahren beenden. Der FC Gerolfing hingegen spielt nun auf Landesebene weiter und vertritt den Bezirk Oberbayern bei der bayerischen Meisterschaft am 2. Februar in Mitterteich.
Bereits im Auftaktspiel mussten sich die Kolbermoorer dem Fußball-Landesligisten mit 1:2 beugen. Die beiden weiteren Gruppenspiele gewann der SV-DJK dann souverän und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale - hinter Gerolfing, das eine weiße Weste behielt. "Es hat sich schon in den Gruppenspielen herausgestellt, dass das eine gute Mannschaft ist", urteilte der Futsal-Beauftragte des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), Armin Bernard, über den späteren Sieger.
Die Gruppe B hatten ihren Sieger im Inn/Salzach-Vizemeister SB/DJK Rosenheim, der zwei Spiele gewann und ein Unentschieden landete. So kam es im Halbfinale zu einem Duell der "Alten Bekannten", das lange Zeit ausgeglichen war, ehe Franz-Xaver Pelz kurz vor Schluss (es waren nicht mal mehr 20 Sekunden zu spielen) mit einem Traumtor für den Kolbermoorer 2:1-Sieg sorgte.
So trafen sich der Gastgeber und Gerolfing im Endspiel wieder. Der FCG hatte im Halbfinale den FC Neuhadern mit 4:2 besiegt. Im Finale ging Gerolfing dann schnell in Führung und machte dann auch verdientermaßen alles klar.
Die Statistik zum Turnier:
Gruppenspiele: SV-DJK Kolbermoor - FC Gerolfing 1:2, TSV Waldtrudering - SC Rot-Weiß Bad Tölz 2:1, DJK Waldram - FC Neuhadern 2:4, SB/DJK Rosenheim - SV Manching 2:1, SV-DJK Kolbermoor - TSV Waldtrudering 4:0, FC Gerolfing - SC Rot-Weiß Bad Tölz 2:1, DJK Waldram - SB/DJK Rosenheim 1:4, FC Neuhadern - SV Manching 2:2, FC Gerolfing - TSV Waldtrudering 5:1, SC Rot-Weiß Bad Tölz - SV-DJK Kolbermoor 3:7, FC Neuhadern - SB/DJK Rosenheim 4:4, SV Manching - DJK Waldram 3:3.
Gruppe A: 1. FC Gerolfing 9:3 Tore/9 Punkte, 2. SV-DJK Kolbermoor 12:5/6, 3. TSV Waldtrudering 3:10/3, 4. SC Rot-Weiß Bad Tölz 5:11/0.
Gruppe B: 1. SB/DJK Rosenheim 10:6/7, 2. FC Neuhadern 10:8/5, 3. SV Manching 6:7/2, 4. DJK Waldram 6:11/1.
Halbfinale: FC Gerolfing - FC Neuhadern 4:2, SB/DJK Rosenheim - SV-DJK Kolbermoor 1:2.
Endspiel: FC Gerolfing - SV-DJK Kolbermoor 5:1.
tn/Oberbayerisches Volksblatt