Volleyball der E-Jungend:

Volleyballerinnen holen den Meistertitel

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Zum wiederholten Male konnten sich die Volleyballerinen des MTV Rosenheim den Kreismeistertitel ergattern. Die Mädchen zeigten eine souveräne Leistung.

Wie schon seit längerem geplant war, fand am vergangenen Wochenende die Oberbayerische Meisterschaft der E-Jugend in Rosenheim statt. Durch den Kreismeistertitel traten die Mädchen als Platz 1 aus Chiemgau an.

Am Samstag eröffnete die U13 ihre Siegesserie gegen Eiselfing 2 (2:0) und Planegg-Krailing (2:0). Beim letzte Gruppenspiel gegen TB München 1 gewannen die Rosenheimer den ersten Satz ganz klar mit einem 25:12. Weiterhin wechselte das Team ihre Spielerinnen durch und es kam Unruhe in die Mannschaft, somit musste dieser Satz abgegeben werden (25:23). Doch dadurch stieg der Ehrgeiz der Mädchen und sie konnten das Spiel gewinnen (15:9) und hatten sich bereits am Samstag für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Am nächsten Tag ging es um die Platzierungen. Das Überkreuzspiel gewannen die Mädchen gegen Eiselfing 1 nur knapp, da sie noch nicht ganz wach und präsent auf dem Feld standen (2:0). Durch den Sieg stand das Team im Halbfinale gegen Unterhaching. Die Gegner waren nicht zu unterschätzen, doch durch richtig starkes Auftreten von Amelie Busch , Jana Biczkowski und Carina Drath konnte der erste Satz 25:22 gewonnen werden. Die Mädchen gaben nochmal alles, was sie bis jetzt gelernt hatten und zeigten souveräne Spielzüge, die es länger nicht mehr zu sehen gab. Durch die zusätzliche Hilfe vieler Fans konnte sich die Heimmannschaft einen weiteren Sieg ergattern und stand im Finale (25:15).

Natürlich wollte der MTV den Titel verteidigen, das war das Ziel der Meisterschaft. Im letzten, wichtigen Spiel gegen Jahn München stellte sich gleich zu Beginn heraus, das die Rosenheimer überlegener waren, somit ging das Finale eindeutig nach Rosenheim (25:14, 25:14). Die Spielerinnen konnten sich, wie auch schon im letzten Jahr den Oberbayerischen Meistertitel holen. Der Verein ist sehr stolz, da hat sich der Aufwand als Ausrichter gelohnt.

Pressemitteilung MTV Rosenheim Volleyball

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser